Brauche Navi + Zbh ;)

Hallo!

in der Hoffnung dass es diesen thread noch nicht 1000 al gab… probiere ich es trotzdem :wink:

Ich suche ein PDA + Navi, möglichst als Bundle.

Hier was ich unbedingt brauche:
-Plug’n Ply fertig
-max 450€
-mp3-player (d.h genügend Arbeitsspeicher, damit Navisoftware + mp3s gleichzeitig tun!)
-gute Navi Software (TomTom)
-GPS Antenne
-Kartenmaterial D
-Audio Ausgang über den ich sowohl die Stimme der Navisoftware ("…in 200 m links" :wink: ) und die mp3s rauslassen kann und per adaptercasette ins Autoradio schleusen kann.

Was cool wäre, wenns dabei ist, aber nicht zwingend notwendig
-Kartenmaterial Europa
-Bloototh
-WLan

Haber mir den HP rz 1710 angeschaut. Nachteile hier waren:
-Auslaufmodell
-laut Berichten stürzt er gerne ab wenn 2 Anwendungen parallel laufen

So, was gibts an Alternativen?

Vielen DAnk schonmal!!!

Hallo,

Ich suche ein PDA + Navi, möglichst als Bundle.

Es geht nur ein Bundle weil der Einzelkauf von Komponenten viel teurer wäre als ein Set.

Hier was ich unbedingt brauche:
-Plug’n Ply fertig
-max 450€
-mp3-player (d.h genügend Arbeitsspeicher, damit Navisoftware

• mp3s gleichzeitig tun!)
    -gute Navi Software (TomTom)
    -GPS Antenne
    -Kartenmaterial D
    -Audio Ausgang über den ich sowohl die Stimme der Navisoftware
    ("…in 200 m links" :wink: ) und die mp3s rauslassen kann und per
    adaptercasette ins Autoradio schleusen kann.

Meine Freundin hat kürzlich dieses hier http://www.reichelt.de/index.html?SID=15UlWnLKwQAREA… gekauft und ich war deswegen sehr überrascht weil das System gut funktioniert und vor allem eine sehr teure und hochwertige Autohalterung dabei ist. Ich weiß nicht genau ob es ein Original von Brodit ist, aber jedenfalls keine Billig-Allerwelts-Schwanenhals-Befestigung wie man das sonst kennt.

PDA und Navi laufen sehr gut. Welches Navi-Programm man bevorzugt ist Geschmackssache, aber ans Ziel kommt man mit allen. So richtig groß ist die Zufriedenheit mit Tomtom in der letzten Zeit nicht, die neue Version (5) ist bei langjährigen Kunden durchaus umstritten.
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht fest auf Tomtom einschiessen, auch andere können gute Navigation bieten.

Was cool wäre, wenns dabei ist, aber nicht zwingend notwendig
-Kartenmaterial Europa
-Bloototh
-WLan

Ich kann Dir generell nicht dazu raten mit dem PDA alles gleichzeitig machen zu wollen. Damit die Sache flüssig läuft sollte der PDA nur navigieren und für die Musikbeschallung besorgst Du dir am besten ein mp3-Autoradio. Einfache Geräte gibt es schon ab 60, 70 EUR aufwärts, manchmal sogar in Baumärkten und Discountern als Aktionsware. Ob die qualitativ empfehlenswert sind sei mal dahingestellt, aber das ist eine bessere Lösung als den PDA gleichzeitig viele Sachen machen zu lassen.

Haber mir den HP rz 1710 angeschaut. Nachteile hier waren:
-Auslaufmodell
-laut Berichten stürzt er gerne ab wenn 2 Anwendungen parallel
laufen

Du kannst nicht alles haben. Einen namhaften PDA mit allem Schnickschnack und tollem Prozessor für Multitasking, eine hochwertige und zugleich teure Navi-Software, perfekten mp3-Sound, und das alles in besonders preiswert… da mußt Du irgendwo Zugeständnisse machen.

Gruß,

MecFleih