Hallo!
Habe EFH mit 170m2 wohnfläche.Bj.60,seit 91vollwärmeschutz.Brauche 15 fenster und zwei Balkontüre.Ist 3fach verglasung besser als 2fach verglasung?Mein Ölheizung bj.91 (Viessmann)will ich auch umstellen.Wenn 3fach verglaste Fenster,dann welche Marke (Hersteller)?Oder das Geld lieber für neue Heizung ausgeben?
Danke.
Hallo Unbekannter:
Lass dir die techn Daten geben. Wichtig ist der Wert der sagt wieviel Wärme über die Scheiben nach außen abgeführt wird (K)
Das ist ein Teil:
Die Scheiben lassen auch -im Sommer wichtig- weniger Wärme durch Sonne eindringen. Die Räume bleiben also kühler.
Und das kann bei wärmeren Sommermonaten sinnvoll sein.
Viel Erfolg beim Suchen im Internet
Werner
Hallo,
planst Du so eine große Massnahme tatsächlich „auf gut Glück“?
Warum holst Du Dir nicht den (ggf. kostenpflichtigen) Rat eines Fachmannes (Energieberater odgl.)?
Was nützt Dir, wenn Du die Fenster optimal dämmst und die Heizung erneuerst, wenn an anderer Stelle die Energie mehr oder minder ungehemmt entweichen kann? M. E. sollte eine so aufwändige Renovierung im Rahmen eines vorab durchdachten Konzeptes ausgeführt werden, statt nach und nach einzelne Posten zu optimieren ohne dabei das Ganze (Energiesparkonzept für das Objekt) im Blick zu haben . . .
…
Ist
3fach verglasung besser als 2fach verglasung?Mein Ölheizung
bj.91 (Viessmann)will ich auch umstellen…
Danke.
Hallo, eine 3 fach Verglasung hat natürlich einen besseren Dämmwert,
als eine 2 fach Verglasung. Achte bitte darauf, daß die mittlere
Scheibe aus Einscheibensicherheitsglas besteht. Falls Du eine Glasbruch-
versicherung hast, wird sich Dein Tarif erhöhen. Denn, der Austausch
ist erheblich teurer, als bei einer normalen Iso.
Gruss Falko
hi
wir verbauen fenster von aluplast und haben damit sehr gute erfahrungen.
von wo bist du?
gruss