Hallo Leute,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte mir einen Drucker zulegen, und zwar einen Laserdrucker (wahrscheinlich nur schwarz, kein Farbdrucker).
Da neben meinem Schreibtisch kein Platz ist, würde ich gerne kabellos drucken um den Drucker weiter weg stellen zu können.
Wie geht das, bzw. was muss der Drucker für features haben? Netzwerk-Irgendwas? Schnittstellen für was? Ich lese mich durch so viele Foren durch, verstehe aber nur Bahnhof.
Also, ich besitze ein Laptop, mit dem ich über WLAN ins Internet gehe (Anschluss bei Alice, falls das wichtig ist, also ein Alice-Modem/Router).
Möchte ienfach nur einigermaßen günstig drucken, und das kabellos!
Dann unter dem Modellbild ( Druckerbild ) den Link „Produkt-Demo“ anklicken dann im geöffneten Fenster den Reiter „Assets“ anklicken dann alle Videos anschauen die die Bezeichnung „WiFi“ haben.
Ich glaube das hilft.
Du kannst auch von Brother einen Drucker nehmen.
Achte nur auf das N.
Und dieses WIFI ding gibt es auch von anderen.
Die Videos sollten es Dir nur zeigen. Hast du alle angeschaut ?
Oder Du kaufst gleich einen Samsung ML 1630W
Dieser ist gleich mit Funk ausgestattet - also da brauchste kein Zusatzteil kaufen
Achte hier aber auf das W.
Vielen Dank,
ja, die Videos habe ich mir alle angeschaut. Sehr hilfreich!!
Und habe auch gleich überall nach für mich erschwinglichen Druckern gesucht.
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass ich auch Drucker gefunden habe, die ohne das N in der Produktbezeichnung netzwerkfähig sind. Der Hewlett-Packard LaserJet P1005 zum Beispiel scheint so einer zu sein. Kein N zu sehen?
Wenn ich so einen nehme, dann brauche ich trotzdem noch so ein WiFi?
Wieso steht das bei den Druckerbeschreibern nie dabei? Ist das so selbstverständlich, dass nur ich nicht kapiere, was ich alles brauche?
Jetzt überlege ich noch, ob es tatsächlich ein Laserdrucker sein soll (habe echt keine Lust auf Tinte eintrocknen und so), aber vielleicht lohnt sich das ja doch nicht mit Laser… naja, muss nochmal nachdenken. Aber da smit dem N wundert mich nun doch.
Das N ist eine Netzwerkkarte an diesem ist der Anschluß wo man dann den Sender anschlie?t . Ohne diesen Anschluß geht es halt nicht.
Brother HL 2150 N ca 140 € hier brauchst du aber noch das WiFi
Lexmark Optra E 120 N ca 170 € brauchst du aber noch das WiFi
Samsung ML 1630 W ca 185 € keine weiteren Teile mehr notwendig
Die Laserdrucker mit Netzwerk sind eben teurer da die in Firmen stehen.
Aber noch ein Tipp
HP Officejet Pro K 5400 ist ein Tintenstrahler aber Profigerät diesen gibt es nur im Bürofachhandel oder Internet.
Das Gerät hat zwar Tintenpatronen ist aber trotzdem eines der besten Geräte die es gibt. Hier kann nix`s eintrocknen da der Drucker immer sich reinigt aber die Tinte wieder in die Patrone zurückführt. Druckköpfe kann man hier einzeln wechseln . Tintenpatronen sind je Farbe einzeln ( schwarz,blau,rot,gelb ) und super günstig ca 16 € je Patrone und man kann damit 850 Seiten blau,gelb,rot drucken schwarz 1250 Seiten.
Das Gerät hat Netzwerk . Aber auch hier noch das Teil WiFI extra kaufen.
WiFI ist der Empfänger und Du steckst dann ein Art USB-Stick in den Laptop der ist der Sender.
So wie es auf dem Video zu sehen ist. Die Dinger kosten auch noch mal ca 35€ - 50 €