Liebe Wissende, Kenner und Könner
leider „verabschiedet“ sich mein KonicaMinolta Magicolor 2300 W immer mehr und lt. Werkstatt lohnt die Reparatur nicht.
Welches neue Gerät wäre ein „gleichwertiger“ Ersatz - ich war mit dem alten im Großen und Ganzen zufrieden und würde gar nicht an Neukauf denken, wenn es nicht nötig wäre . . .
Preisrahmen bis max. 500 EURO, ca. 200 Seiten Druck pro Monat, kaum Fotoausdrucke - überwiegend Briefe (mit farbigem Logo, Wasserzeichen udgl.)
Was empfehlt Ihr mir und warum (Vorteile/Nachteile)?
Hallo,
Habe vor etwa 1 Jahr einen Samsung CLP 310 gekauft und war überrascht, wie gut auch Bilder wiedergegeben werden, ist allerdings nur für Normalpapier. Nachteil: relativ langsam, dürfte aber bei Deinem Bedarf nicht sehr ins Gewicht fallen. Wesentlich: der Tonerset M-C-Y-K kostet mehr als der Drucker mit der üblichen Teil-Tonerfüllung.
Praxiserfahrung: das Gerät zeigt Tonerende lang bevor es wirklich leer ist. Mein C-Toner hat lange Zeit leer gemeldet, bevor es nicht mehr zu drucken möglich war, das Gerät stoppt, wenn der Toner wirklich am Ende ist.
Vorteil: das Gerät war damals das billigste hier in Ö.
Es grüßt
Der Daimio
auweija - bei 200/Monat wird der Samsung schnell zum Kroschengrab - Seitereichweiten BK bis 1500 pages, Color bis 1000 Pages - sorry aber das ist Spielzeug.
ggf. wäre der Brother HL-4040CN eine Empfehlung - schon für weniger als 250 Euro zu haben und die Kartuschen bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis auch gibt es gute Angebote an kompatiblen Kartuschen (aber nicht den billigsten Mist)