Brauche neues Navi, kenn mich nicht aus

Hallo Gemeinde und schönen 3. Advent,

mein TomTom hat während eines Kartenupdates einen Totalschaden abbekommen und jetzt geht nix mehr.
Ich brauche dringend ein funktionierendes Gerät, da ich öfter mal langstrecken fahre (350km+).
Am allerliebsten wär mir eins, dass Verkehrsmeldungen via Mobilfunk, übers handy gekoppelt, bezieht.

Aber bitte keins von TomTom mehr, mit der Marke bin ich erst mal durch.

Ich bin mir sicher, dass hier Leute sind, die Ahnung haben und mir eins empfehlen können.

LG

Hallo,

ich habe ein eigenständiges Navi schon lange aufgegeben und mir Navigon (für’s iPhone) gekauft.
So habe ich das Navi immer in der Tasche und kriege Updates über’s Netz.

Gruß,
Steve

Hi, das gibts ja für Telekom Kunden kostenlos, habe ich auch ne weile ausprobiert, für kurze Strecken sicherlich richtig gut, aber als ich es vor ein paar Jahren getestet hab, wurde das iphone wirklich sehr sehr warm.
Und bei langen Strecken stell ich mir das problematisch vor.

Vor Jahren waren die iPhones auch nicht die gleichen wie heute :wink:

Ich bin damit schon 500 km (DE -> NL) gefahren, ohne Probleme.

Gruß,
Steve

1 Like

Ja gut :smiley:

ich werd mal ausprobieren, sobald ich meine iphone Halterung gefunden habe.

Hallo,

Das ist doch kein Entscheidungskriterium. Ich bin mit meinem 10 Jahre alten Garmin 2400 km nach Tarifa, Südpanien navigiert. Mein gleichaltriges Festnavi mit 12 KartenCDs schaffte auch klaglos de Entfernung von deutscher zur spanischen Grenze.

Wie reagierst du darauf wenn diese, wie üblich
, wenn du bereits im Stau stehst oder wenn alle die Ausweichstrecken blockieren?
Tipps dazu findet mein Google https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=verkehrsmeldungen+mobilfunk&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=8DpNWM6pIOiA8Qef7JXgAQ

Halte ich für naiv, von einem Einzelfall diese Schlußfolgerung zu ziehen. Egal was du kaufst, es komt alles aus Fernost, teilweise aus den gleichen Fabriken.

Woraus schließt du das?

Halt das eine, das sie kennen, aber sonst nichts. Ich würde mich eher auf Testberichte verlassen.

Gruß
Otto

Ich persönlich nutze mittlerweile auch nur noch mein Iphone als Navi. Dabei benutze ich die ins iOS integrierte App „Karten“.
Ich habe mal das Iphone und mein altes Garmin Navi gleichzeitig laufen lassen. Das Iphone war in jeder Hinsicht überlegen. z.B.: Genauere Entfernungen, die Straßennamen werden beim Namen genannt. Stau Umfahrung funktioniert auch.

Außerdem hat man sein Handy ja eh immer dabei und kann sich so das eine Gerät sparen.

Grüße