Brauche neues Werkzeug, aber welche Marke?

Hallo,
wir haben ein Haus gekauft, und nun muss ich meine Werkstatt mal mit Elektrogeräten füllen. Bisher habe ich immer auf die Werkzeuge der Eltern/Schwiegereltern oder Freunde zurückgegriffen, aber dass kann ja kein Dauerzustand werden.
Benötigt wird:

Akkuschrauber
Flex
Stichsäge
Handkreissäge
evtl. Schwingschleifer

Mein Frage geht ehr um die Marke die es werden soll. Makita, Bosch (grün o. blau), oder doch ne andere Marke? Ich würde wenn ich mich für eine Marke entschieden habe gerne alles vom gleichen Hersteller beziehen.
Habt ihr einen Rat wo ich das beste Preis Leistungsverhältnis habe?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Mfg Lenny

Hallo,
schau mal auf www.werkzeug-news.de/forum vorbei und frag dort mal.

Ich kann Dir nur den Rat geben, nichts Billiges zu kaufen, Du bereust das früher oder später. Empfehlenswert sind neben Makita auch die Marken Fein und Milwaukee, beides günstig zu beziehen bei www.hoffmann-tools.com

Benötigt wird:

Akkuschrauber
Flex
Stichsäge
Handkreissäge
evtl. Schwingschleifer

Mein Frage geht ehr um die Marke die es werden soll.

Habt ihr einen Rat wo ich das beste Preis Leistungsverhältnis
habe?

Mfg Lenny

hallo!
wenn bosch, dann blau, denn das ist die profiserie. empfehlen würde ich aber DEWALT Maschinen. Die sind sehr robust und mit garantiert langer lebensdauer.
wenn diese maschinen aber zu teuer sind, dann tun es für einen gelegentlichen gebrauch auch die grünen maschinen von bosch.
mfg.

hallo lenny l,

ich persönlich benutze nur bosch blau. da die werkzeuge quallitativ viel besser sind und auch viel länger halten.

unter anderem nutze ich auch die akkuversion von bosch blau. die akkus halten sehr lange und sind kaum kaputt zu bekommen.

also ich empfehle dir bosch blau.

lg manu

Hi Lenny.

Wenn Du auf der Suche nach „Werkzeug fürs Leben“ bist dann würde ich Dir zu Makita oder Metabo raten.
Klar. es kost n Haufen Geld aber dafür ist es nicht kaputt zu kriegen. Zumindest hab ichs noch nicht geschafft… :smile:

Hi Lenny,

als erstes muss man überlegen wie oft benötige ich das Werkzeug. Danach kann man sich die Geräte heraussuchen.

Für einen gelgegentlichen Einsatz sind die Billig Geräte auch in Ordnung.

Alles Werkzeug von einem Hersteller ist nicht notwendig, ausser man bekommt einen Rabatt, bzw. man hat einen bestimmten Händler vor Ort.

Bei den Marken würde ich auch noch Metabo in die nähere Wahl nehmen.

Für die Handkreissäge ist zu überlegen ob man sich nicht noch einen Sägetisch zulegen soll.

Bosch grün oder blau ist nur die Frage ob man die Geräte jeden Tag verwendet dann ist die blaue Profiqualität gefragt für den normalen Hausgebrauch ist grün ausreichend.

Für die Einkaufsentscheidung sind Preissuchmaschinen mit Bewertungen und Tests ganz hilfreich.

Viel Spass beim Einkauf

guten Tag LennyL,

habe sämtliche Geräte von Bosch gekauft (grün), bin seit Jahren sehr zufrieden.
Lg Rüga

Hallo, beim Akkuschrauber würde ich zu Hitachi mit LI-ION raten, die haben das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Bei den restlichen Geräten ist Bosch blau sicher eine gute Wahl, ich würde mit Makita Preise vergleichen und dann entscheiden. Bosch grün ist echt nur für den seltenen Gebrauch.

mfg

Das muß jeder für sich entscheiden