Brauche PDA, wer hat guten Rat:

Ich will demnächst ins Ausland und kann mir einen PDA als nützlichen kleinen Helfer gut vorstellen für:

Übersetzungen (englisch-deutsch und deutsch koreanisch), Als Routenplaner bzw. Stadtplan für deutschland und schön wäre es wenn er auch in Korea orientierung bieten könnte. Das alles wäre aber nicht ganz so wichtig wie eine Wlan verbindung und Internet. Ich möchte gerne darüber Skype laufen lassen (ich brauche also noch einen Kopfhöreranschluss und Mikrofon). Laufen auf diesen Geräten WinXP?

Wem das vielleicht noch was sagt, ich benutze Maple 7 und labview 9.0 und baylon pro! Gibt es da PDA-Software-versionen von und sind die dann mit allen Pocket-PCs kompatibel?

Ich habe keine Ahnung und bin gerade dabei mich darüber zu informieren. Wenn einer von euch Profis da vielleicht gleich einen Pocket-PC weiß (möglichst klein und stabil), würdet ihr mir da sehr weiterhelfen.

PS: mehr muss das ding nicht können. Ich will nicht unbedingt für mehr zahlen als ich brauche! Das ding soll auch nur ca. 3 Jahre halten!

WER-WEIß-WAS?

ergänzend
möglichst mit tastatur

Übersetzungen (englisch-deutsch und deutsch koreanisch), Als
Routenplaner bzw. Stadtplan für deutschland und schön wäre es
wenn er auch in Korea orientierung bieten könnte.

Dann google erst mal, ob es Korea-Karten gibt, und wenn ja, für welche SW.

Das alles wäre aber nicht ganz so wichtig wie eine Wlan verbindung :und Internet.

für WLAN gibt es zur Not Einsteckmodule

Ich möchte gerne darüber Skype laufen lassen (ich
brauche also noch einen Kopfhöreranschluss und Mikrofon).

Skype nsagt mir nix.
Kopfhöreranschuß ist normal
Mic meist eingebaut

Laufen auf diesen Geräten WinXP?

Njet!

Wem das vielleicht noch was sagt, ich benutze Maple 7 und
labview 9.0 und baylon pro! Gibt es da PDA-Software-versionen
von und sind die dann mit allen Pocket-PCs kompatibel?

Bestimmt nicht.

Was machst Du mit Labview?

Hallo!

LabView 9.0 ist denke ich schon ein Hammer fuer so ein kleinen PDA, damit stellt sich schon eine Frage die ich gleich stelle! Zumal willst Du programmieren oder nur Steuern?

WinXP ist nicht auf PDA…, Da gibts nur PocketPC oder Windowsmobile2003 was ausser beim Entwicklungsstand das selbe ist.

Karten von Korea… Sued oder Nord Koera, bei Nordkorea koennte ich mir Schwierigkeiten vorstellen. Dann natuerlich die Frage mit GPS oder ohne?

Di willst nicht soviel ausgeben… und ne Tatstatur willst Du dran haben…

Mal abgesehen davon dass es PDA-Tatstaturen gibt, komme ich zu meiner eingangs erwaehnten Frage:

Bei den Wuenschen, wie waere es da mit einem Notebook statt PDA?

Tastatur dran - supi!
LabView kombatible - doppel supi!
GPS und Navigation moeglich - Prima!
Mal eben untern Arm klemmen - auch Prima!
Wlan tauchlich mit besserem Stromverbrauch - noch viel Besser!

Preis: PDA fuer den Anschpruch… ca 300 - 600 Euro ohne Software.
Alleine die Labview- Lizenz ist der Knaller! Es sei den gesponsort.

Preis taqugliches Notebook: 500 -1300 Euro

Meine Empfehlung, da ich selbst ein PDA Fan bin mit Labview arbeite und und Navigationssoftware benutze. Kauf ein Notebook!

Auf nem PDA will ich kein Vi erstellen…

Gruss
Frank