Bin vor dem Kauf einer Kamera. Kenn mich aber nicht besonders gut aus mit den Kameras, daher weis ich nicht wie ich mich entscheiden soll, und hoffe auf gute Tipps hier:
sollte ich lieber eine weniger gute Kamera aber dafür neue kaufen, oder eine bessere Kamera, aber gebrauchte ? bei den gebrauchten, hab ich immer die sorge das vielleicht eine funktion der kamera defekt sein könnte…
Vom lesen/hören habe ich mich für die Nikon entschieden, da ich mir auch ein kleine privates studio einrichten will. Wäre die Nikon die optimalste denke ich. Gibt es bessere Kameras als die Nikon für Studiobilder ?
Ich würde in jedem Fall eine neue Kamera kaufen, da es immer wieder neues gibt, glaube ich bist Du mit einer neuen besser dran. Es geht ja um eine Foto Kamera oder meinst Du Camcorder für Filme? Du schreibst, dass Du Dir ein STudio einrichten willst, dann kennst Du Dich bestimmt besser mit Fotografieren aus als ich. Ich mache gerne viele Bilder, habe mir eine seinerzeit (vor ca 4 Jahren) relativ teure Kamera (500 €) gekauft, aber ich kann nicht sagen, dass sie besser als eine die nur halb so teuer ist, wie z.B. die meiner Freundin, die macht genauso gute Bilder.
Vielleicht bekommst Du ja noch einen Rat eines besseren Experten als ich. Wünsche Dir viel Glück und eine gute Hand für Deine Entscheidung und viel Freude mit dem Apparat.
Liebe Grüsse G.Schons
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin leider kein Experte, antworte aber wegen deiner Anfrage die scheinbar auch an „Interessierte“ ging.
Ich hoffe hier sind noch einige wirklich Experten, die sich mit den neueren Modellen auskennen. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111295
(zumindest früher) einige Leute mit Fachwissen vorhanden sind.
Das schöne an dieser Ansammlung von Interessierten (dslr-forum) ist, dass sie Unterforen für verschiedene Hersteller haben. In den speziellen Fan-Foren bestimmter Hersteller sind die Meinungen meist sehr einseitig.