Brauche Rat wegen decken lassen

hallöchen ich habe vor meine kleine 3,5 Jahre alt decken zu lassen. ich bin mir den Konsequenzen im klaren und weis auch das es viel Verantwortung mit sich bringt beschäftige mich schon seit 8 Monaten damit es gibt sicher viele beiträge darüber schon Jetzt zu meinen Fragen wann ist es denn am ehesten das sie sich decken lassen will? Wann kann ich es denn am ehesten merken das sie trächtig ist? ich weis ab dem 28. Tag der Tragezeit kann Ultraschall gemacht werden, allerdings gibt es denn andere anzeichen als das sie kuschelbedürfig ist? denn das ist sie immer es wir ganz oft geschrieben das eine hündin während der Tragzeit mehr frisst, aber auch mal garnichts und mal ganz wenig aber was ändert sich denn genau am fressverhalten? Wir haben noch eine 2. Hündin wie sieht es denn zwischen denen aus? normaler Weise schlafen beide in einem Körbchen kann sich das ändern? wie sieht es denn mit den spritzen gegen welpensterben aus muss ich die auf jeden Fall geben oder geht es auch alles gut wenn die spritzen nicht gegeben werden? Jetzt sind noch Fragen wegen den Welpen wann müssen die welpen das erste mal zum Tierarzt? oder ist es ratsamer wenn der Tierarzt zu uns nach hause kommt? Dazu ist zu sagen das meine kleine den Tierarzt nicht besonders gut leiden kann. ich weis das sind viele Fragen aber ich will nichts falsch machen. Ich brauche auch keine Komentare wie das ist es mir nochmal überlegen sollte. Ich weis das ich min. 5 Wochen 24.std am Tag bei den Welpen und der mutti bleiben muss. Ich bekomme auch dann von der Arbeit frei wenn de welpen kommen und bleibe bis sie ausser Haus dürfen bei den Hunden

aber hallo, das sind Fragen !!! einfach und simpel zu erklären.
02441 881052 sonst schreibe ich noch morgen

Mfg. Schielmann

Tut mir leid ich bin der falsche Ansprechpartner,ich will meine Hündin nicht zulassen,deshalb habe ich mich darüber nicht informiert

Hallo lieber Hundefreund:
Hier Fragen und Antworten die du brauchst:
Wie merk ich das sie trächtig ist? - das merkst du schon nach 2 Wochen das sie leicht dicker wird und bei zweifel gibts ja noch Ultraschall.
Wegen dem Fressen - Gib ihr nach der zweiten Woche ein wenig mehr als sonst, weil sie das braucht und sie wird auch mehr fressen und gieriger werden wenns ie schwanger ist. Es gibt aber auch Fälle wie sie in dieser Zeit sehr pingelig beim Fressen sind und nur Pansenfleisch oder pures Fleisch fressn… in dem Fall… Maulfleisch… Pansen… oder gekochtes Huhn…
Wegen dem schlafen… lass sie dort schlafen wo sie schlafen will… OK wenn sie nicht ins Bett darf dann soll es auch so bleiben… nur den Hund in keine box mehr einsperren oder so…
gewöhnlich sollten die Welpen nach 6 Wochen zum ersten Mal zum Tierarzt zum Impfen… (so ist es bei kleineren Hunden wir haben nämlich Beagle) Und ja es ist am Besten das der Tierarzt nach Hause kommt… denn merere kleine Welpen im Auto ist einfach zu gefährlich für die.
Und das du wirklich 24 Stunden zuhause bleiben MUSST ist totaler Quatsch.
Wenn du dir eine Vorrichtung baust inder die Welpen nicht rauskönnen, aber die Mutter reinkann ist das völlig i.O… in der ersten Woche natürlich alle paar Stunden nach dem Rechten sehen… Aber wenn die Welpen sicher geschützt sind kann eigentlich nichts passieren… Nur wenn die Welpen größer werden und wenn sie im Wohnzimmer sind oder so aufpassen, dass sie kein Kabel anknabbern oder so…
Falls noch Fragen sind kannst du mich gerne Fragen, ich binn Erfahrener VDH-Züchter seit über 5 Jahren