…wie komme ich denn im „Town Center“ an dieses Feuerschwert in der Nische gegenüber des Gebäudesimses???
Ich hab schon zigmal versucht, mit Anlauf da rüberzuspringen, aber ganz langt es nicht…und das, obwohl meine Wasserreserven fast voll sind…
hier ist ein auszug aus der komplettlösung wenn du den rest der lösung brauchst schau mal unter http://www.spielewiese.de/loesungen/hm-fakk2.htm
nach.Ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß
mfg manuel
Town Center
Laufen Sie hier den Weg nach unten und kämpfen erneut gegen einige Mücken. Wenn Sie genau auf den Felsen schauen, werden Sie einen weiteren, grün leuchtenden Meteoriten sehen. Wieder entfernen Sie diesen Stein mit Hilfe Ihrer Schleuder. Hinter dem Wasserfall gibt es noch weitere Goodies, die in Julies Tasche wandern. Setzen Sie Ihre Reise fort, bis Sie Otto treffen, der gerade seine Armbrust testet. Nach einem Gespräch mit ihm folgen Sie weiter dem Weg. Neben einer Höhle entdecken Sie noch mehr Shglieks, die Sie schnellstens töten. Als Nächstes schreiten Sie durch einen Torbogen und landen auf einem Platz mit einem Brunnen. Um sich zu erfrischen, baden Sie in dem Wasser. Nun kommt eine Zwischensequenz, in der Julie ein Mädchen neben einem Monster sieht. Folgen Sie dann dem Weg nach links und die Rampe hinab bis zu einer Plattform, die von ein paar Seilen gehalten wird. Sie müssen auf die Plattform steigen und das am Boden hängende Seil durchschneiden. Die Plattform bewegt sich dadurch nach oben. Springen Sie auf den Balken der Plattform und mit Anlauf weiter auf den braunen Metallsims. Von der ersten Ecke aus sehen Sie nach rechts blickend auf der gegenüberliegenden Seite eine Öffnung samt einem Feuerschwert! Um an das Schwert zu gelangen, müssen Sie auf dem Sims um die Ecke laufen (bis zur Wasserflasche) und dann einfach mit Anlauf zu der Nische springen. Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Sie sollten auf jeden Fall erst kurz nach dem weißen Abdruck vom Sims abspringen (Leertaste gedrückt halten!). Wenn Sie das Schwert besitzen, laufen Sie zum Jungbrunnen. Es folgt eine weitere Zwischensequenz, in der ein Meteorit auf den Marktplatz einschlägt. Nun schweben alle in Gefahr, denn offenbar wurde der Schutzschild deaktiviert. Julies nächste Aufgabe ist den Schutzschild wieder zu aktivieren. Bei dieser Aktion im Untergrund von Eden werden Sie von Jared und Aeon begleitet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]