mich würde mal der normale Krankheitsverlauf bei Husten und Fieber intressieren, denn irgendwie scheint es mir das ich zur Zeit aus der Reihe tanze was meine Krankheit angeht.
Mittwoch: Fieber bis 39 C mit extremem schwitzen und Schüttelfrost, sowie ständiger Husten
Donnerstag: Frühs bis Mittags steigt das Fieber unaufhörsam auf 40,5 C
Donnerstag: Nachmittag Arzt aufgesucht, der sagte ach das ist nichts schlimmes, das Fieber bekämpft den stark gereitzen Rachen, ich soll einfach alle 3 Stunden eine 500mg Paraceptamol nehmen.
Gesagt getan, immer nach der Einnahme ging das Fieber um ca. ein halbes Grad nach oben und sank dann um fast ein ganzes Grad, im Schnitt hatte ich 39 C es ging auf 39,5 C und sank dann auf ungefähr 38,7 C
Freitag: selbe wie Mittwoch
Was mich sehr erstaunt ist das ich Nachts wirklich 4-5 Tshirts brauche da ich sie so extrem voll schwitze das man sie ausringen könnte.
Heute Samstag um 14 Uhr habe ich seit 14 Stunden keine Tablette mehr genommen und ich habe nur noch erhöhte Temperatur von 38,1 C, mir ist nur wie man auf deutsch so schön sagt Arschkalt.
Ich war ja schon ab und an mal krank, aber solch einen Verlauf hatte ich noch nie, kennt das jemand ? und was kann ich gegen das extreme schwitzen in der Nacht und das frieren am Tag tun ?
Du scheinst ein organisch gesunder und robuster Typ zu sein, wenn Du das alles wegstecken-, und sogar noch unter eigenem Dampf zum Arzt fahren kannst.
Jetzt scheinst Du das Ärgste schon hinter Dir zu haben.
Was Du jetzt nocht brauchst, ist
Omas beliebte Hühnersuppe, mit ein bisschen mehr Salz als sonst,
Viel Flüssigkeit, wie z.B. Früchtetee
Ein Wochenende in der Horizontalen.
Danach sollte ein HNO-Mensch vllt. einmal nachsehen, wie es Deinem Hals geht.
Schön und gut, ich hoffe Sie gehen aber nicht in dem Zustand Ihrem Alltag hinterher, also Arbeiten etc. - wenn Sie das tun, dann braucht man sich deshalb nicht wundern.
Die meisten Erreger gehen realtiv schnell zu Grunde, manche Erreger aber sind relativ hartnäckig und brauchen ihre Zeit, bis der Körper sie beseitigt.
Zwar versucht der Körper die Erreger mit der Temperaturerhöhung schneller zu beseitigen (z.B. eine leicht erhöhte Temperatur bietet kein gutes Milieu für die Erreger und das gebundene Eisen wird außerdem aus dem Blut genommen, welches die Erreger benötigen). Manche Erreger lösen aber auch von alleine primär durch ihre abgegebenen Stoffe eine Temperaturerhöhung aus.
Keine Sorge aber, sorgen Sie für die nötige Ruhe und kurieren Sie sich aus.
Sollte das nicht in den nächsten Tagen besser werden, gehen Sie wieder zum Arzt und sagen Sie ihm, dass es nicht besser geworden ist.
Übrigens: Wenn Ihnen kalt wird, ist es ein Anzeichen dafür, dass die Temperatur wieder steigt => Körper reguliert die Temperatur wieder hoch.