Versuche seit ca. 6 Wochen unser Auto (VW Bora Bj.2000) zuverkaufen. Es steht im Imternet, stand in unseren regionalen Zeitungen doch noch NIEMAND hat für unseren Gebrauchten angerufen. Dabei handelt es sich wirklich um ein gepflegtes und gut ausgestattetes Auto. Scheckheftgepflegt und die Werkstatt hat auch erst gesagt dass nichts dran gemacht werden muss.
Liegt es wirklich nur daran dass es ein Diesel ist?
Was kann ich noch alles versuchen um einen möglichst guten Preis und als allererstes Interessenten finde!?
Wir ziehen nämlich in Kürze um und müssen deswegen das Auto unbedingt verkaufen, da wir nur noch unsere 2. Auto behalten.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Ich vermute mal, das der Preis für das Fahrzeug zu hoch angesetzt ist. Frage doch mal einen Händler was er für das Fahrzeug bezahlen würde wenn du ein neues bei ihm kaufst. Addiere zu diesem Angebot noch ca. 500€ bis 1000€, dann hast du den ungefähren Verkaufspreis.
Sollte sich ein Käufer finden, würde ich nicht von einem muß verkauf wegen Umzug usw. reden. Das verunsichert den Verkäufer und drückt den Preis.
Wo kann ich im Internet die Anzeige finden?
Forget it, quickly
Moin
Ich vermute mal, das der Preis für das Fahrzeug zu hoch
angesetzt ist.
Genau das habe ich spontan auch gedacht, als ich das Ursprungsposting las:
„Die Laube wird er zu einem überhöhten Preis nie los.“
Die Scheckheft-Mentalität hat vielleicht 1970 noch einen höheren Preis erzielt - heute kauft so nen VW doch nur einer, der klamm ist und sich kein anderes Auto leisten kann. Diejenigen Kleinbürger, die sich für so ne Karre ernsthaft interessieren, sind genau die, die jeden Euro dreimal umdrehen und nur ein gaaaanz preiswertes Autochen haben wollen. Roughly spoken.
Gruß,
Branden
Hallo,
generell gilt bei Inseraten (egal ob Zeitung oder Internet): Rufen zu viele an, ist der Preis zu gering, rufen zu wenige an, ist der Preis zu hoch.
Ein Diesel mit dem Baujahr wird vermutlich kaum die grüne Umweltplakette bekommen. Da es von solchen Autos momentan genug auf dem Markt gibt, lassen die sich nur noch über den Preis verkaufen, vorzugsweise ins (östliche) Ausland.
Beste Grüße
Guido
Auch aus der Schwacke-Liste kann man den Verkaufspreis erfahren.
Aber wer will denn in Deutschland einen Golf mit Rucksack kaufen (= Bora oder Jetta), dann kommt noch die evtl. (nicht) gewünschte Ausstattung wie Farbe, Klima, Automatik etc. hinzu.
Weiterhin sind die deutschen Autokäufer klamm in der Kasse, es langt gerade noch für einen kleinen Leasingwagen für 99 Euro/Monat …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also vielen Dank an allen die auf meine Anfrage geantwortet haben, allerdings hilft das nicht besonders weiter wenn Ihr alle meint das Auto wäre zu teuer! Mal ganz im Ernst sind 6500,- zu viel???
Es ist nun einmal (leider für dich) so, das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Frage doch mal bei Freunden und Bekannten nach ob sie einen Neuwagen kaufen und deinen zu einem besseren Preis in Zahlung geben könnten.