Hallo Robert ,
sorry für meine verspätete Antwort aber ich habe das ganze WE durch gearbeitet und hatte keine Lust mehr abends meine Mails zu checken !!
Da das auch meinen zeitlichen Rahmen sprengt dir jetzt im einzelnen zu erklären worauf du achten musst schau mal bitte diese Link entweder einfach anklicken oder Kopieren und im neuen Browserfenster einfügen aber das kennst du sicherlich ;o)
http://www.praktiker-markt.de/pb/site/praktiker/node…
da gehst du auf den Ratgeber Laminat / Parkett verlegen und bekommst die aller wichtigsten Tipps zum verlegen mit Bildern präsentiert.
Ich kann dir nur einen Tipp geben , achte darauf das der Untergrund schön sauber ist und wenn du noch kein Laminat gekauft hast dann nimm welches wo der Trittschall direkt mit angebracht ist!! Ist wesentlich einfacher und schöner zu verlegen und du hast nachher keine Restrolle rumstehen ;o) und möglichst kein DPR Laminat kaufen dieses ist nur Lackiert und nicht wie die herkömmlichen Laminatböden mit einer fest versiegelten Nutzschicht/Overlay versehen.Das Allerwichtigste ist aber rundherum den mind. Abstand zur Wand von 1cm einzuhalten und das Material vorm verlegen erstmal aklimatisieren zu lassen (mind. 20Std im zu verlegenden raum aufstapeln am besten Beipackzettel beachten !!)
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß aus dem Sauerland
LoLLo