Brauche Tipps: Zwischenzeugnis erstellen

Hallo,

da der Betrieb in dem ich beschäftigt bin derzeit Kurzarbeit macht, bin ich
auf der Suche nach einer vorrübergehenden Nebenbeschäftigung.
Da ich aber seit ich ins Arbeitsleben eingestiegen bin bei ein und der selben Firma
Arbeite (über 10 Jahre) , habe ich außer Schul- und Weiterbildungszeugnissen nichts in meiner Bewerbungsmappe.
Mein Arbeitgeber möchte mir daher gerne ein Zwischenzeugnis ausstellen,
kennt sich selbst aber mit diversen Formulierungen nicht aus.
Er hat mir daher angeboten mir selbst eines auszustellen. Es darf ein sehr gutes sein.
Das Problem ist nur, das ich selbst noch nie eines verfasst habe.

Im Internet habe ich schon ein paar Standartformulierungen gefunden, aber nichts konkretes wie zum Bsp eine Firmenbeschreibung, die Aufgabenbeschreibung im Idealfall auszusehen hat.
Ich lese öfter hier die letzte Zeit und es scheinen solche Dinge wie Daten und Reihenfolgen und dergl. besonders wichtig zu sein.
Von Beruf bin ich Bürokauffrau und mache dementsprechend alles, was in einem Betrieb in Büro und Verkauf so anfällt außer der Buchhaltung, die nicht in unserem Hause getätigt wird.
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.
Vor allem auch, wie man den Schlusssatz schreiben kann, da das Arbeitsverhältnis nicht beendet wird., und wie lang ein Zeugnis sein sollte.

Danke im Vorraus

Auch hallo

Es darf ein sehr gutes sein.

Weniger ist mehr, Note 2-3 sollte reichen. Ein freundlicher Herr hat hier mal einen Zeugnisgenerator hingewiesen: http://www.hrod.de/zeugnis.php
Diesen kann man als Vorlage verwenden.

Grundsätzlich gilt es für ein gutes Zeugnis folgende Fragen überzeugend zu beantworten:
-was wurde gemacht ?
-wie lange ?
-mit welchen konkreten Erfolgen ?
-wie hat sich die Person entwickelt ?

mfg M.L.

Danke für den Link. So etwas hatte ich gesucht :smile:
Ok, übertreiben will ich ja auch nicht und werde da etwas variieren.
Da mein Chef mich aber lt eigener Aussage nicht loswerden möchte, brauche ich noch einen guten Schlussatz.

lg

1 „Gefällt mir“