hallo ihr lieben, ich habe einen kleinen jack russel welpen, der ist jetzt 5 monate alt, ein richtiges kraftpacket. habe hier ein paar kleine probleme mit ihm und hoffe hier auch hilfe. stubenrein ist er gott sei dank ja schon
also zum ersten problem, er zieht sehr stark an der leine was sehr nervig ist und ganz schön in die arme geht, ich ziehe ihn dann zurück und schimpfe oder bleibe stehen, aber irgendwie habe ich das gefühl es bringt nix. er muss ja noch nichtmal unbedingt ‚‚beifuß‘‘ laufen, es würde mir schon reichen wenn man ganz locker mit ihm spatzieren gehen könnte ohne durch die gegend gezogen zu werden. manchmal läuft er auch kreuz und quer. ich habe anfangs ein geschirr benutzt, als er dann dort rausgewachsen ist habe ich es mit einen halsband versucht, dort wurde es dann auch eine zeit lang besser, aber auch dort zieht er mittlerweile wie irre und bekommt manchmal kaum luft. also egal ob geschirr oder leine, er zieht. habe etwas von einem halti gelesen, hilft sowas? und was sagt ihr zu diesen flexi rollleinen? ist es empfehlenswert da er dort ja mehr lauf hat?
ausserdem nimmt der kleine draussen alles in den mund was er kriegen kann, clementinenschale, alte kaugummis oder auch die reste die noch von silvester auf der straße rumliegen, ich sag dann immer aus oder pfui aber irgendwie geht es alle paar meter immer so weiter.
hoffe mir kann jemand gute tips geben.
lieben gruß