ich möchte meinen pc aufrüsten um neuere spiele ohne störungen spielen zu können, weiß aber nicht genau was am sinvollsten wäre nach zu rüsten oder auszutauschen.
hier die daten meines pc’s
windows 7 home premium (64bit)
intel pentium e5400 duel-core cpu 2,70 ghz
4GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce 315 1024mbytes
also ich dachte der prozessor wäre in ordnung, und evtl beim arbeitsspeicher und der graphikkarte was zu machen.
nun möchte ich kein vermögen ausgeben und mir auch keine graphikkarte holen die ich dann auch am ende nicht aussnutzen kann weil ab einem gewisen punkt dann der prozessor nicth merh mithalten kann.
als ziel hatte ich mir gesetzt as spiele wie resident evil 5 oder call of duty black ops bei guter graphik ohne probleme laufen.
hat da jemand einen tip für mich? was sollte ich machen? und liege ich überhaubt damit richtig das der prozessor ausreichen ist?
nun möchte ich kein vermögen ausgeben und mir auch keine graphikkarte :holen die ich dann auch am ende nicht aussnutzen kann weil ab einem :gewisen punkt dann der prozessor nicth merh mithalten kann.
Falsch um so besser die Grafikkarte umd so mehr Entlastung für den Prozessor.
Ich würde dir eine ATI 5770 mit 1024 MB empfehlen
(Kostet ca 120 EUR) somit sollten dir die nächsten Call of Duties gesichert sein.
ATI ist jetzt zwar mit der Prozssor kombi net so prickelnd aber die Nvidia Karten gehen ab 160 EUR los.
Hersteller der Grafikkarte ist eigentlich egal, aber nimm keine Powercolor. !!!
Flaschenhals danach wäre der Prozessor
Da du aber geschrieben hattest das du DDR3 RAMS hast, könnte mann einen Quad Core Prozessor eventuell einbauen, dafür müsste ich aber dein Mainboard Modell wissen.
Neuen Rechner halte ich bei der Config für übertrieben. Das schwächste Glied ist die Grafikkarte, weil Low-Cost-Modell. Das Board mit dem Intel G41 Chipsatz kann warscheinlich alle Sockel 775 CPUs bis zum Core 2 Quad, abhängig vom BIOS. Als kritischen Faktor für ein Grafikkarten und CPU Upgrade sehe ich das Netzteil. Dafür müsste man ihn aufschrauben und mal die Daten ablesen. Die empfohlene Grafikkarte setzt auch zusätzliche Stromanschlüsse vom Netzteil voraus, das sollte man vor Kauf checken ob die vorhanden sind.