Brauche TV-Kaufempfehlung

Ich muss/soll für meine Frau einen neuen Fernseher kaufen und bin mittelschwer bis völlig überfordert, weil ihre Wünsche für mich etwas exotisch sind, zumal mir TV nicht allzuviel bedeutet.
Wir wohnen mitten im Berliner Stadtgebiet und haben den klassischen Kabel-Empfang.
Es soll ein 32-Zoll LED-TV sein (weil etwas kleineres „Damen-Zimmer“)
. . . . aber sie möchte sich ein Programm ansehen und zeitgleich zwei weitere von unterchiedlichen Kanälen aufnehmen. Dann soll eine Festplatte verfügbar sein und gleichzeitig ein oder zwei DVD-Laufwerk(e). Es soll aber alles leicht verständlich und entsprechend einfach zu bedienen sein.
Daher die Frage eines hilflosen Menschen an die Gemeinde. Geht das alles überhaupt im do-it-yourself-Verfahren oder muss da ein Spezie ran?
Ich würde also konkret gern wissen, nach welche Komponenten ich überhaupt suchen muss. Preislich würde mir beim Überschreiten der 1.000- Euro-Grenze für alles richtig übel werden.
Meine private Frage: Macht es überhaupt Sinn, bei einem Kabelanschluß, der ja nur analog empfängt, zusätzlich einen HDTV-Sat-Receiver zu kaufen? Das hat jetzt aber nichts mit dem Hauptproblem zu tun.
Meine Mail ist [email protected]
Danke
Horris

1. Test von TV Geräten erhälst du bei z.B. chip.de
  2. eine Auswahl nach Funktionen bei der idealo Preissuchmaschine
  3. Zum Aufzeichnen, nimmt man einen DVB-C Gerät, halt wie ein Satreciever… nur für -C also Kabel. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Lege „der Frau“ Möglichkeiten vor und lasse sie entscheiden, lass dir das schriftlich bestätigen. Der Depp bist du dann aber sowieso…