Hallo,
habe eine ziemlich verrückte Mitbewohnerin, die schon Briefe an mich mir wochenlang vorenthalten hat und meiner anderen Mitbewohnerin die Reifen zerstochen hat. Planen ihr zu kündigen, jedoch hat sie leider gottes 3 Monate das Recht hier weiterzuwohnen.
Da in meiner Altbauzimmertür zwar ein Schloss drin ist, es aber keinen Schlüssel dazu gibt und es ein nicht unerheblicher Aufwand ist, das Schloss da überhaupt rauszubekommen (dabei wird vermutlich der Lack der Tür abblättern) dachte ich an ein Überwachungssystem. (damit hätte man im Fall der Fälle sogar ein Beweisvideo um ihr direkt kündigen zu können)
Ich dachte dabei an Folgendes: Ein Schalter, mit dem ich das ganze System anschalten kann, wenn ich aus meinem Zimmer und der Wohnung gehe. Dieser aktiviert einen Bewegungsmelder der der Kamera (mit Speicher) meldet, wenn jemand durch die Tür geht, sodass diese aufnimmt und den Raum komplett im Sichtfeld hat.
Wenn ich nach Hause komme schalte ich das System wieder ab und hab auf ner SD Karte (oder ähnlichem) das aufgenommene Video.
Hat jemand eine Idee, aus welchen Komponenten ich mir dass beschriebene System am besten zusammenbauen kann?
Gruß, NoX