Brauche dringend eine Buchempfehlung, irgendwas, was sich flüssig lesen läßt und einfach spannend ist - aber bitte keine Krimis.
Danke für Eure Tipps.
Heike
Brauche dringend eine Buchempfehlung, irgendwas, was sich flüssig lesen läßt und einfach spannend ist - aber bitte keine Krimis.
Danke für Eure Tipps.
Heike
Hallo Heike,
da fallen mir spontan die „Schiffsnachrichten“ von E. Annie Proulx ein. Inhaltlich geht es um einen Menschen, der vom Leben nicht gerade verwöhnt ist und sich mit seiner (Rest-)Familie in Neufundland eine neue Existenz aufbaut. Das hört sich so, wie´s hier steht, nicht gerade verlockend an, und als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich auch der Ansicht, das sei wohl eher uninteressant. Als ich das Buch dann aber angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. M.E. kann Proulx einfach wunderbar und fesselnd erzählen. Die Sprache ist schön, auch in der Übersetzung, und die Figuren sind sehr lebendig und sympathisch, sodass man unbedingt wissen möchte, wie es mit ihnen weiter geht.
Vielleicht gefällt´s Dir ja.
Liebe Grüße, Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuchs doch mal mit Anne Rice! Meine Empfehlung: „Interview mit dem Vampir“ oder „Hexenstunde“. Entweder Du findest sie absolut schrecklich oder Du wirst sofort zum Fan. Eine Kollegin von mir hat sich mal übers Wochenende das „Interview“ ausgeliehen und am Montag sofort alle weiteren Bände in der Buchhandlung bestellt.
Grüße
Birgit
Kennst du Daphne Du Maurier? Einige finden sie altmodisch, ich persönlich liebe ihre Bücher. Fang an mit „Rebecca“, ist superspannend.
Gruß
Camilla
Hallo Heike,
da fallen mir spontan die „Schiffsnachrichten“ von E. Annie
Proulx ein. Inhaltlich geht es um einen Menschen, der vom
Leben nicht gerade verwöhnt ist und sich mit seiner
(Rest-)Familie in Neufundland eine neue Existenz aufbaut. Das
hört sich so, wie´s hier steht, nicht gerade verlockend an,
und als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich auch der
Ansicht, das sei wohl eher uninteressant. Als ich das Buch
dann aber angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der
Hand legen. M.E. kann Proulx einfach wunderbar und fesselnd
erzählen. Die Sprache ist schön, auch in der Übersetzung, und
die Figuren sind sehr lebendig und sympathisch, sodass man
unbedingt wissen möchte, wie es mit ihnen weiter geht.
Vielleicht gefällt´s Dir ja.
Lohnt sich, sehr gut geschrieben 
Schade, das Du kein Krimifan bist, Fräulein Smillas Gespür für Schnee ist wirklich gut.
Gruss
Rainer
Hallo, Heike,
Sehr schön für die Ferien sind die Romane von Rafik Schami viel Lesevergnügen!
Eckard
Hi, ich schon wieder:
stimmt, Smilla ist toll, und eigentlich doch zu empfehlen, weil das eigentlich nur unter anderem ein Krimi ist und vom üblichen Krimimuster doch abweicht. Die Story ist sehr vielschichtig, die Beschreibungen teilweise so intensiv, dass ich bei der Schilderung Grönlands unter eine Decke gekrochen bin (frier), und ich habe eine Menge über das Verhältnis zwischen Grönländern und Dänen gelernt. Ein sehr „literarischer“ Krimi.
Lohnt sich, sehr gut geschrieben
Schade, das Du kein Krimifan bist, Fräulein Smillas Gespür für
Schnee ist wirklich gut.
Gruss
Rainer
Das Jesus Video von Andreas Eschbach (Scince Fiction-Fantsie Thriller, oder schliesst Krimi das mit aus?)
Becca, das unten schon sthet fand ich auch gut und spannend
Ein Bär will nach oben von William Kotzwinkel (witzig)
und natürlich: Harry Potter
Gruß
MEike
Amsterdam von Ian McEwan (bissig, unterhaltsam, spannend). Seide von Alessandro Baricco (lakonisch, poetisch, schnell gelesen).
Gruß
J.
Hi!
Ich sag Dir einfach mal was über meine derzeitigen Lieblingsbücher… sind aber nicht gerade Romane oder so…
also:
Die Seele des Mörders von John Douglas/Mark Olshaker
–> FBI Agent beschreibt die Täterprofilerstellung.
Jäger in der Finsternis von den gleichen Autoren
–> das ist die Fortsetzung von dem o.g. Buch welche ich gerade
angefangen habe zu lesen.
Bye
Sandra
Obwohl Du nun schon Tonnen von Empfehlungen hast - hier trotzdem NOCH eine:
Thomas Wharton: „Der Klang des Schnees“.
Ich finde, dieses grandiose Buch sollte mehr Beachtung kriegen!
Es handelt von einem Arzt, der im Innern einer Gletscherspalte eine unerklärliche Vision hat und sein Leben fortan der Erforschung des Gletschers widmet.
Ein absolut einmaliger Roman - ich finde, dem Autor ist hier ein Meisterwerk gelungen, ein feinsinniges Buch, das eigene Gedanken ins Rollen bringt…
Gruss, Michael
http://www.ooad.de/kay/buecher/index.html
Liebst du Witziges und Kurzweiliges?
Adrian Mole (Tagebücher eines 14jährigen bis 33) von Sue Townsened
Meine Freundin, der Guru und ich (göttliches Buch über eine Indienreise, auf der alles schief ging)
Beides ist wirklich zum lauhals lachen!
Barbarella