Brauche wohl ein neues TV - Tips?

Hi!

Mein geliebter 90 cm Metz-Röhren-TV hat nun den zweiten Defekt am Netzteil innerhalb von 2 Monaten.
Nun nervt es mich, ich überlege, mir ein neues TV-Gerät anzuschaffen.
Sehr wichtig sind mir die Anschlussmöglichkeiten, ich möchte eine Playstation und einen DVD-Player anschliessen, also wären zwei Scart-Buchsen gut.
Etwas kleiner dürfte er ruhig sein, 16:9 finde ich interessant, eine gute Qualität ist mir wichtig.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke Euch und Grüße,

Mathias

Hi,

die beste Qualität in Leistung, Preis und Service ist Technisat.

nicki

Hallo Mathias,

Metz ist Qualität. Gleiches würde ich auch über Loewe sagen.

Wovon ich qualitätsmäßig nicht überzeugt bin, ist Deine Werkstatt. Wenn der gleiche Fehler nach 2Monaten wieder auftritt, ist er beim ersten Mal gar nicht richtig beseitigt worden. Vielleicht solltest Du die Reparatur einfach mal reklamieren. Ggf. sollte Deine Werkstatt mal mit der Fehlerbeschreibung bei Metz vorstellig werden und nachfragen, was außer dem getauschten Teil evt. mit ausgetauscht werden sollte. Oder auch einfach mal Originalersatzteile verwenden - nicht alles, was den gleichen Typ hat, ist auch gleich (jeder Hersteller gibt an kritischen Stellen nur ganz bestimmte Bauteilhersteller frei).
Also, bevor Du das Gerät wegwirfst, solltest Du nochmal drüber nachdenken. Immerhin ist das kein Billigteil von Geiz-ist-geil und Konsorten.

Gruß
Axel