Brauchen dringendst tip

wir wollen für den bazar im kindergarte teddies nähen, z.b. aus frotteestoff… wer weiss womit man diese kostengünstig füllen kann, damit man sie auch ohne probs in die waschmaschine stecken kann.
zauberwatte ist zu teuer und würde den preis zu hoch treiben.
viele dank
martina

Hallo Martina,

wir wollen für den bazar im kindergarte teddies nähen, z.b.
aus frotteestoff… wer weiss womit man diese kostengünstig
füllen kann, damit man sie auch ohne probs in die
waschmaschine stecken kann.

gehe doch mal in ein Kaufhaus und frage nach Schaumstoffresten, die als Verpackung verwendet wird.

zauberwatte ist zu teuer und würde den preis zu hoch treiben.
viele dank

LG Ewa

martina

hallo Martina,

eine Mögliche Füllung sind alte Socken. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber die lassen sich gut waschen und sind schön weich. Gegebenenfalls kann man sie in Stücke schneiden damit sie besser zu verteilen sind.
Oder in Stücke geschnittene alte Handtücher.
Ansonsten, wie schon erwähnt, Schaumstoff-Stücke aus Verpackungen.

Viel Spaß beim Teddymachen.
Grüßle,
Sandra

danke für den einfall. aber wir wohnen weit „jenseits von gut und böse“ nix kaufhaus in der ecke…

Also ich kaufe immer ganz billige Kopfkissen mit Holhfaserfüllung, schneide die auf und … Viel billiger und weicher als Zauberwatte.

Grüße Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier ist ein Vorschlag !
Hallo, Martina !
Wenn ihr sowieso schon am Nähen seid, dann habt ihr doch mit Sicherheit Stoffabfälle (z.B. die Randstücke, die nach dem Stoffzuschnitt zwangsläufig abfallen ).
Für eine Füllung sind diese Stoffreste (eventuell etwas klein schneiden die Stoffreste und möglichst nicht zu unterschiedlich in der Größe, damit es nicht zusammenklumpt) gut zu gebrauchen.
Und da diese Art der Füllung das gleiche Material aufweist wie das ‚Drumherum‘, ist auch die Waschbarkeit gewährleistet.
Und billig ist’s außerdem !
Sollten die Stoffabfall-Randstücke nicht ausreichen, kann man sie ja auch mit ähnlichen Stoff-Abfallstücken ergänzen.
Viele freundliche Grüße
von
Sigrid

Hallo Martina

Wenn Du mir versprichst das Porto zu erstatten (oder mit dafür einen Bär schickst), kann ich am Montag bei einem Matratzenhersteller um die Ecke fahren und um Schaumstoffabfälle bitten. Die könnte ich dann z.B. in zwei große Müllsäcke stecken die Luft entziehen und Dir schicken. Bis spätestens Donnerstag den 29.05.03 wären die bestimmt bei Dir.
Wenn Du willst, schick mir ne Mail.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

1 „Gefällt mir“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]