Brauchen Oldtimer, eine Warnblinkanlage?

Hallo Zusammen,
ich hätte gern gewusst, ob für Oldtimer ( Baujahr vor 1970) eine Warnblinkanlage vorgeschrieben ist?
Mit freundlichem Gruß
Thomas

Definitiv ja, selbst wenn es ein Vorkriegsfahrzeug wäre.
Gruß Jürgen

das stimmt so, keinesfalls.
Lesen:

ramses90

hi,

aus deinem Link:

Warnblinkanlage

In Deutschland besteht für mehrspurige Fahrzeuge, die mit Fahrtrichtungsanzeiger ausgerüstet sein müssen, eine generelle Nachrüstpflicht einer Warnblinkanlage.

Diese Verpflichtung kann bei Fahrzeugen, die noch keine elektrische Beleuchtung haben (Vorkriegswagen), ggf. die Nachrüstung einer Lichtmaschine erforderlich machen.

kann deiner Begründung daher nicht ganz folgen.

grüße
lipi

Da haste Recht, ich habe da schwer daneben gegriffen, tut mir leid und Asche auf mein Haupt! Zerrrrrknirscht! ramses90

bedeutet dann aber auch:
kein Fahrtrichtungsanzeiger (vorgeschrieben) => Kein Warnblinker

Guten Morgen,
ich danke Dir, für Deine Info.
Gruß Thomas