Hallo,
durch eine Antwort auf meine vorher gestellte Frage, kam ich jetzt auf eine neue Konstellation. Energie geht ja bekanntlich nicht verloren, somit kann theoretisch auch jeder Gedanke, jedes gesprochene Wort, jede praktische Arbeit nicht verloren gehen. Braucht ein Gedanke Energie? Der Gedanke kann ja nur (ausgehend vom Menschen) nur in einer materiellen Hülle (Körper) entstehen oder?
Ich schlage mit einem Hammer auf den Amboss, somit geht meine Energie auf den Amboss über. Aber was macht der Amboss mit meiner Energie? Es wird doch theoretisch nur das atomare Gefüge des Materials in Bewegung versetzt, also letztendlich wird Wärme erzeugt. Diese Wärme wird an die Umgebung abgegeben. Irgendwann wird aber diese Wärme kalt, was wieder Energie bedeutet. Somit könnte ich evtl. einen Sinn im Leben erkennen: Alles und jeder dient dem anderen und sich selbst.
Ich kann mich in der christlichen Religion daran erinnern, daß im letzten Buch der Bibel von einem Buch des Lebens die Rede ist, wo angeblich alles aufgezeichnet wird. Hat dieses Buch mit der nicht verlierbaren Energie zu tun?
Wie seht Ihr den Weg der Energie, hat jemand andere Beispiele oder überhaupt in diese Richtung gedacht?
Gruß
Michael