Braucht Kleidung mehr Platz wenn ich sie aufhänge oder zusammenlege?

Ich brauche einen neuen Kleiderschrank. Üblicherweise sind diese mit einem Bügel ausgestattet und meist nur mit wenigen oder keinen Einlegeböden. Des weiteren gibt es Schränke nur mit Einlegeböden (ohne Bügel). In welchem Schrank bringe ich mehr Kleidung unter wenn man davon ausgeht dass beide Schrankmodelle die gleichen Maße haben?

Hallo,

auf Einlegeböden bekommst Du ein vielfaches unter, da Du durch entsprechendes Falten den Raum voll ausnutzen kannst… Es ist nur leider nicht so einfach, einen Anzug oder ein Hemd so zu falten, dass keine Falten entstehen :wink: Auch haben alle mir bekannten Möbelhäuser (incl. ikea um die Ecke) Exemplarer beliebiger Verhältnisse von Bügel und Fach.

Gruß
achim

Kommt darauf an, was Du unterbringen willst, wenn es nur Kleider oder Anzüge darin verstauen willst, dann brauchst Du keine Fächer. Soll die Unterwäsche auch mit rein, dann brauchst Du einen Schrank mit Kleiderstange und Fächern in einem vernünftigen Verhältnis. Man kann da auch nachhelfen mit kleinen Einstellregalen, wo z.B. die Socken ihren Platz finden.
MfG
airblue21

Denk bitte dran, wenn Du im oberen Bereich Regalböden machst, dass Du dann die Sachen nur über eine Leiter/Hocker o.ä. erreichen kannst.

In diesen oberen Regalböden kannst Du die sachen nur in der vorderen Reihen lagern, andernfalls weisst Du nicht, in welchem Fach jetzt das liegt, was Du suchst, musst auf die Leiter, die vorderen Sachen ausräumen um an die hinteren Sachen zu kommen.

Viel Glück

Jürgen

Hallo,
spontan denke ich an einen Getraenkeverpacker
T…Pa, die Packung ohne Luft.
In der Outdoorszene gibt es zusaetzlich Beutel, die mit lockerer Kleidung gefuellt werden koennen und danach die Luft abgesaugt, was das Volumen verringert.
Fuer normale alltaegliche Kleidung nur verwendbar, wenn Knittern keien Rolle spielt, also nicht.
Gruss Helmut

Hallo,

wir haben aus den Seitenteilen des alten Schrankes Einlegeböden zurechtgesägt. Die meisten Schränke haben wirklich zu wenige davon.
Mehr Fächer dafür nicht so hoch sind besser, als wenige ewig hohe.
Dann kannst du auch die Bügel entsprechend tief, wie du es brauchst lassen.

Gruß
Kati

Hallo,

ich stand vordemselben Problem.

Du brauchst sicher mehr Platz, wenn du alles hängst- dafür läßt sich leichter ordnung halten, weil du nicht immer aus dem unteren Stapelbereich was rausholen musst.

ich habe jeans und Bettwäsche usw gelegt, aber alle Oberteile, Kleider, Pullis etc auf Bügeln. Hänge die nass da drauf, lass die trocknen und ab in den Schrank.

lg

Brenna