Gerne hätte ich schon länger einen Mac. Einen iMac mit ISDN Karte oder einen G3 mit ISDN und 17Zöller.
Leider bin ich beruflich auf Win NT und Office belegt. Auf meinem privaten Rechner muß das laufen.
Deswegen habe ich (würg, ächz) einen PC mit Indoll drinside und Totaldoof.
Wenn ich einen Mac mit OS9 hätte, könnte ich z.B. auf einer extra Partition auch NT laufen lassen?
Hallo
Nö, NT läuft nur auf Intel- oder Alpha- CPUs. Hab zwar mal eine Steckkarte für einen Mac gesehen, auf welcher ein kompletter PC werkelt, so würde es laufen. Leider kann ich dir nicht mer zu diesen Karten sagen…
Gruss Roger
Gerne hätte ich schon länger einen Mac.
Einen iMac mit ISDN Karte oder einen G3
mit ISDN und 17Zöller.
ISDN gibt es für Macs soweit ich weiss nur über externe Geräte, die sind teuer. Die neuen Macs kommen aber mit 56k Modems daher, das ist auch ganz flott. Oder vielleicht ein gebrauchter PC mit ISDN-Karte über Ethernet als Webserver (versuche ich gerade)?
Leider bin ich beruflich auf Win NT und
Office belegt. Auf meinem privaten
Rechner muß das laufen.
Was brauchst du? Office u.a. gibts auch für Mac, alles voll kompatibel. Oder Virtual PC bzw. SoftWindows, die reichen für einfachere PC-Programme aus, wenn du einen schnellen Mac hast (G3 oder G4 am besten).
Hallo
Nö, NT läuft nur auf Intel- oder Alpha-
CPUs.
Das ist nicht richtig. NT gibt es auch fuer die Motorola Prozessoren (PPC)!
Doch das installieren benoetigt eine spezielle Diskette. Ist alles andere als easy to
use.
Hab zwar mal eine Steckkarte für
einen Mac gesehen, auf welcher ein
kompletter PC werkelt, so würde es
laufen. Leider kann ich dir nicht mer zu
diesen Karten sagen…
Das ist auch nicht mehr zeitgemaess.
Das Emulationsprogramm ist doch noch die beste Loesung, ist nicht die
Performance das entscheidende Kriterium
ISDN gibt es für Macs soweit ich weiss
nur über externe Geräte, die sind teuer.
Die neuen Macs kommen aber mit 56k Modems
daher, das ist auch ganz flott.
Tja, das habe ich auch schon gehört. Aber ich habe mir extra wegen surfen ISDN angeschafft und möchte deswegen nicht wieder auf Modem umsteigen.
Leider bin ich beruflich auf Win NT und
Rechner muß das laufen.Was brauchst du? Office u.a. gibts auch
für Mac, alles voll kompatibel.
Ich brauch NT und Office. Beides immer wieder in den neuesten Versionen, da ich Mitarbeiter einer Support-Hotline bin, die unter anderem PC-System auf dem Frankfurter Flughafen supporten, die nur und ausschließlich PC mit NT und Office…sein sollen. Auf ein anderes System oder etwas kompatibles umzusteigen ist ein berufliches Risiko für mich.
Trotzdem kann ich diese PC-Kisten nicht leiden.
Winni
ISDN gibt es für Macs soweit ich weiss
nur über externe Geräte, die sind teuer.
Die neuen Macs kommen aber mit 56k Modems
daher, das ist auch ganz flott.Tja, das habe ich auch schon gehört. Aber
ich habe mir extra wegen surfen ISDN
angeschafft und möchte deswegen nicht
wieder auf Modem umsteigen.Leider bin ich beruflich auf Win NT und
Rechner muß das laufen.Was brauchst du? Office u.a. gibts auch
für Mac, alles voll kompatibel.Ich brauch NT und Office. Beides immer
wieder in den neuesten Versionen, da ich
Mitarbeiter einer Support-Hotline bin,
die unter anderem PC-System auf dem
Frankfurter Flughafen supporten, die nur
und ausschließlich PC mit NT und
Office…sein sollen. Auf ein anderes
System oder etwas kompatibles umzusteigen
ist ein berufliches Risiko für mich.
Trotzdem kann ich diese PC-Kisten nicht
leiden.
Winni
Lieber Winni,
ich fühle mit Dir, was Dir sicher nicht viel hilft. Damit Dein „Problem“ nicht in Schizo-Zustände ausartet und finanziell erträglich bleibt, schlage ich Dir folgende Konfiguration vor. Du kaufst einen (Aldi-)PC mit NT und wasdusonstsobrauchst und billiger ISDN-Karte drin und für die „SchnauzevollZeit danach“ einen IMac, der mit dem Modem ungefähr genausoschnell im Internet unterwegs ist und dessen (MS) Office-Versions-Dokumente Du 1:1 mit Deinem (bähh)PC austauschen kannst. Ich schätze, das ist billiger als großer MAC mit Karte und stabiler als NT auf Emu.
Oder Du wechselst den Job. Frohe Weihnachten!
Helmi