Braucht man bei DSL einen Splitter?

Hallo!
Ich habe vor zwei Wochen für eine Freundin Lidl-DSL 1000 bestellt da sie noch einen Analoganschluss hatte :wink:.
Nun ist da auch schon ein Splitter (anscheindend) geschickt worden. Ich hab ihn noch nicht gesehen es wurde mir nur erzählt aber ich glaube nicht dass man bei DSL einen Splitter braucht. Ich habe zwar auch DSL aber leider geht das bei mir über ein Multimediakabel(Fernsehkabel) und deshalb weiß ich nicht wie das jetzt alles abläuft bei Lidl.
Ich glaube da wird das Modem so wie früher in eine Telefonbuchse gesteckt Oder wie geht das? Und könnte mir einer von euch noch weiteres zu dem Lidl DSL sagen weil das bei ihr anscheinend zuerst nicht funktionierte und erst nachdem dann eine Elektikerin gekommen ist hat es funktioniert. Kennt sich da jemand aus wie man den Umstieg von Analog zu DSL mit einer TK-Anlage?

Thanks already in advance!
Breather

Moien

Nun ist da auch schon ein Splitter (anscheindend) geschickt
worden. Ich hab ihn noch nicht gesehen es wurde mir nur
erzählt aber ich glaube nicht dass man bei DSL einen Splitter
braucht.

Man braucht ihn nicht, aber man will. Ohne Splitter funktioniert DSL problemlos. Allerdings hört man dann ständig das DSL-Signal in allen Telefonen. Manche klingeln auch mal völlig unmotiviert.

Ich habe zwar auch DSL aber leider geht das bei mir
über ein Multimediakabel(Fernsehkabel)

Das ist kein DSL, das ist Cable.

Kennt sich
da jemand aus wie man den Umstieg von Analog zu DSL mit einer
TK-Anlage?

Die TK-Anlage bleibt wo sie ist, dadran muss man nix machen.

cu

Abend,

Man braucht ihn nicht, aber man will.

Vor allem um die Speisespannung des Telefonanschlusses nicht auf sein DSL-Equipment zu legen …

cu