Braucht man .ifo und .bup UNBEDINGT?

also ich habe mir diverse filme von meinem camcorder zusammengeschnitten und daraus 5 kleinere filmchen gemacht. diese habe ich in .avi konvertiert und wollte diese auf eine dvd brennen. mein dvd-player spielt diese aber nicht, deshalb habe ich sie in .vob konvertiert (mit x-media-recode) da gibts aber keine .ifo und .bup, wie ich sie von normalen dvds kenne. jetzt meine frage: ich habe nur noch eine dvd-r (also kein platz fĂŒr experimente :smile:) und frage mich ob das auch ohne diese .ifo und .bup einwandfrei funktioniren wird, und zwar so, dass ich (wenn ich mir neue dvds gekauft hab) diese auch verschenken kann???

fĂŒr alle antworten danke ich im voraus
TheKeksfresser

Hei!

und frage mich ob das auch ohne diese .ifo und .bup einwandfrei funktioniren wird

Nein.

braucht man .ifo und .bup UNBEDINGT???

Ja.

Schöne Ostern!
mabuse

Hi

Widerspricht sich das nicht?
Es funktioniert auch ohne die aber trotzdem braucht man sie unbedingt? :wink:

@Topic
Doof gelaufen. War schonmal n Fehler von Camcorder zu AVI und dann zu VOB. HÀtte gleich Camcorder zu VOB sein sollen - und wenn der Camcorder auch noch in MPEG2 aufnimmt, dann hÀtte man sich allerhand QualitÀtsverlust erspart weil man MPEG gleich in ne VOB packen kann ohne encodieren.

Eine konforme Video-DVD erhÀlst u.a. mit Programmen wie DVDFlick. Der Video-DVD Standard beinhalt IFO und BUP.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Verzeichnisst

Der Video-DVD Standard nutzt UDF als Dateisystem. Moderne Player können aber auch andere lesen. Die alten evtl. nicht.
Sehr alte GerĂ€te mögen auch eine Vorliebe fĂŒr einen bestimmten Rohlingstyp haben, also DVD+R ODER DVD-R :wink:
Schönes Dilemma hm? ^^
Ich weiß grad nimmer welches populĂ€rer war, ich hab auch noch so ne alte Kiste von Pioneer daheim, trotz 9 Jahren auf’m Buckel spielt er immernoch sauber ab (kann aber auch nur vcd, svcd und video-dvd).

MfG
Lilly

Ups. Erwischt.

Widerspricht sich das nicht?
Es funktioniert auch ohne die aber trotzdem braucht man sie
unbedingt? :wink:

Wenn man Wert auf KompatibilitÀt legt.

Im Prinzip braucht man die nicht - aber ohne wird sie kaum ein DVD-Player fressen, weil da nun mal die Struktur, Abspielreihenfolge, Kapitel und so’n Zeugs drinstehen.

lg, mabuse