Hallo, ich bin in der 3.Schwangerschaftswoche. Meine Freundin hat mir gesagt, dass ich jetzt besonders viel Folsäure brauche. Kann das jemand bestätigen. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Danke!
Hallo Du 
Zunächst einmal —>
HERZLICHEN Glückwunsch!!
zur Schwangerschaft.
Ich hoffe, Du freust Dich?!
Diese ganzen Geschichten, was Schwangere wann, wieviel wie oft, brauchen, oder nicht, sind genauso vielseitig und vor allem auch oft widersprüchlich wie die Menschheitsgeschichte selbst^^
Worauf Du wirklich achten solltest, denn es könnte dem ungeborenen Baby schaden, ist
-Nicht zu rauchen
-möglichst wenig (ein Rotwein in der Woche ist ok) Alkohol trinken
-Viel frisches Gemüse und Obst essen
und schwups die wups, hat das Baby alles, was es braucht.
Es holt sich nämlich alles aus Deinem Körper und der gibt es bereitwillig her.
Das heiß mit anderen Worten,dass Du, wenn Du glaubst Folsäure zusätzliczh nehmen zu müssen, du sie für DICH benötigst. Denn Dein Körper gibt momentan alles an das Kleine ab, was er vielleicht selbst auch brauchen könnte.
Daher haben viele Mütter beispielsweise nach der Geburt schlechte Zähne.
Ernähre dich gesund
esse besser kein rohes Hackflisch(Bakterien) und meide Katzentoiletten.
Das Katzenklo darf nun dein Mann säubern.
Und Vogelkot und Nagerpipi sind auch nicht wirklich zu empfehlen.
Andererseits: Es schadet vielelicht mehr, wenn man zu viel „richtig“ machen will.
Mein Körper hat mir in der Schwangerschaft „gesagt“ was er braucht. Bewispielsweise hatte ich einen Riesenhunger auf rohes Hackflisch. Der ließ sich aber auch durch vermehrtes Essen von Biofleisch beruhigen.
Mein Körper wollte mir einfach sagen: „Ich brauche tierisches Eiweiß !!“ und da ich kaum Fleisch esse, war das rohe Hackfleisch die Nahrung, die dem Körper das, was er wollte, am schnellsten geben konnte. Das hatte mein Körper irgendwann mal so gelernt.
Meide Zucker, trink viel Tee (Pfefferminz, Roibusch(schmeckt wie schwarzer) und was Du magst)
und liebe Dein Baby. Zeig es ihm, indem Du mit ihm sprichst, es hört dich ganz sicher
)
Alles, alles Gute wünsche ich dir.
LG fallada
Hallo,
machen wir auch so, da es Trisomie vorbeugen soll.
LG
Aber hallo,
um diese Frage richtig beantworten zu können, braucht es noch eine Angabe von Dir: Wie viele Y-Chromosomen sind denn in Deinem Chromosomensatz?
Gruss
Yps
Hi,
Folsäure wird zur Entwicklung des Kindes benötigt. Ob wirklich dieses Übermaß eingenommen werden muss, wie es empfohlen wird, das weiß keiner genau.
Halte Rücksprache mit deinem Gynäkologen und nimm es nach Anleitung.
Vg
Folsäure ist sehr wichtig, da der Körper dies nicht selber produzieren kann. Die Erdbeerzeit ist zwar fast vorbei, aber noch gibt es welche. In diesen Früchten steckt sehr viel davon.
Folsäure ist sehr wichtig, da der Körper dies nicht selber produzieren kann. Die Erdbeerzeit ist zwar fast vorbei, aber noch gibt es welche. In diesen Früchten steckt sehr viel davon. Alles Gute!
Hallo,
soweit ich weiß, und auch laut Aussage meiner Ärzte, braucht man in der Schwangerschaft auf jeden Fall mehr Folsäure.
Da es schwierig ist über die normale Ernährung eine ausreichende Menge Folsäure zu sich zu nehmen, empfehlen die meisten Ärzte Folsäurepräparete zu sich zu nehmen.
Schwangere sollten in den ersten drei Monaten 600 µg Folat oder Folsäure aufnehmen.
Wenn das zweite Drittel der Schwangerschaft erreicht ist (ab Schwangerschaftswoche 13), braucht man kein Folsäurepräparat mehr, obwohl es weder einem selbst noch dem Baby schadet, Folsäure in der gesamten Schwangerschaft zu nehmen.
Folsäure in Lebensmitteln:
Folat (Folsäure) reagiert sehr empfindlich auf Licht und Hitze und ist außerdem wasserlöslich. Damit man möglichst viele Vitamine erhält, sollte man das Gemüse möglichst als Rohkost zubereiten oder nur kurz in einem zugedeckten Topf und nur wenig Wasser andünsten. Je frischer die Lebensmittel, desto mehr Folat enthalten sie.
Gute Lieferanten sind Blattgemüse.
Weitere gute Nahrungsquellen:
•11 Stück Rosenkohl: 127 Mikrogramm
•Eine große Pellkartoffel: 39 Mikrogramm
•4 Esslöffel Schwarzaugenbohnen: 220 Mikrogramm
•7 Esslöffel Kleieflocken: 113 Mikrogramm
•25 Gramm Weizenkeime: 100 Mikrogramm
•4 gedünstete oder gekochte Spargelstangen: 88 Mikrogramm
•Eine mittelgroße Papaya: 115 Mikrogramm
•2 gedünstete Broccoliköpfe: 61 Mikrogramm
•Eine große Apfelsine: 54 Mikrogramm
•Ein großes hart gekochtes Ei: 22 Mikrogramm
•75 Gramm geräucherter Lachs: 17 Mikrogramm
Falls Du Dir aber immer noch nicht sicher bist, frag
einfach Deinen Frauenarzt.
Abschließend wünsche ich Dir noch alles Gute. 
Viele Grüße
sanmue2011
Hallo! Da bin ich leider überfragt, aber ich wäre vorsichtig. Man kann auch leicht überdosieren. Frag’ am besten Deine Ärztin.
Ich wünsche Dir eione gute Zeit
Goldy
Hallo,
es ist immer problematisch, einfach so irgendetwas einzuwerfen. Ich würde mit der Frauenärztin darüber sprechen und ggfs. erst einmal den aktuellen Folsäurewert feststellen lassen.
Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft.
Alessandra
Hallo,
es tut mir leid, aber darüber weiß ich nichts Genaueres.
Viele Grüße
lavendel14
Wäre denkbar, aber das müssten Sie vielleicht mit Ihrem Gynäkologen besprechen. Eine Alternative wäre ein guter Homöopath
Wir würden uns einen guten Homöopathen suchen. Der Vorteil bei dieser Behandlung ist, dass nicht ein Symptom behandelt wird, sondern sogar evt. noch garnicht in Erscheinung getretene miterfasst werden.
Hinweis: Homöopath kann sich jeder nennen, weil diese Berufsbezeichnung nicht geschützt ist und es ist nicht leicht einen guten Homöopathen zu finden. Wenn Sie aus der Liste der Homöopathen mit der Ausbildung durch Vithoulkas einen aussuchen, http://www.gvs.homoeopathie-verstehen.de/index.php?o…
könnten Sie einen guten H. vor Ort nach PLZ geordnet finden.
Privatkassen zahlen i.d.R. diese Behandlung. Als pflichtversichertes Mitglied der TKK bekomme auch ich die Homöopathie bezahlt, wenn der Homöopath ein Arzt ist. Können Sie hier nachlesen: - http://www.tk.de/ -
Lassen Sie sich aber die Kostenübernahme
http://www.tk.de/tk/aktionen/neue-satzungsleistungen…
vor Behandlungsbeginn schriftlich bestätigen.
Wenn Sie in der Nähe von München wohnen, ist dies noch eine vorzügliche Adresse:
http://www.schwester-josefa-angerkloster.de/kontakt…
Zu empfehlen wäre auch noch die Begleitung der Schwangerschaft durch einen Arzt der Hildegardmedizin praktiziert:
http://www.hildegard-gesellschaft.org/neu/ueber_uns/…
Meine Empfehlung ist rein persönlicher Natur - entsprechend unserer eigenen Erfahrung. Weder die TKK noch die Vithoulkas-Hömopathen wissen von dieser Empfehlung, was bedeutet, dass wir von nirgendwo einen Nutzen daraus ziehen. Es ist wirklich nur das Bedürfnis unsere Erfahrungen zu teilen, einen Rat zu geben.
Gottes Segen und herzliche Grüße - rosa huber - [email protected]
Hallo, ich bin in der 3.Schwangerschaftswoche. Meine Freundin hat mir gesagt, dass ich jetzt besonders viel Folsäure brauche.
Hey
auch wenn deine Frage nun schon ein bisschen her ist denke ich doch das es auch andere schwangere Frauen gibt, die sich hierfür interessieren könnten. Ich habe selbst 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht und weiß was für eine Panik in der Schwangerschaft manchmal entstehen kann. Darum findest du hier eine tolle Seite auf der die genaue Menge und der Nutzen von Folsäure in der Schwangerschaft beschrieben wird.
http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/folsaeure.html
Wenn du dich auf der Seite ein bisschen umsiehst findest du auserdem weitere wichtige Stoffe für einen positiven Schwangerschaftsverlauf, wie beispielsweise Jod und Eisen.