braucht man zwischen access point und wireless modem ein kabel
braucht man zwischen access point und wireless modem ein kabel
was hat das eine mit dem anderen zu tun. ??
ein wireless modem ist z.b. ein mobil telefon was via umts direkt ins internet geht.
Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_modem
wenn du nun meinst via wireless modem dich mit deinem WLAN zu verbinden, dann liegst du da irgentwie falsch.
WLAN ist was anderes als ein Wireless Modem, den modems sind für DFÜ (daten fern übertragung) WLAN ist eher DatenNahÜbertragung 
Heute gibt es die UMTS Modems auch für zuhause, das ist dann z.b. bei Vodafon so, ätzend langsames DSL , aber wenn du dann so ein UMTS-Modem mit integriertem WLAN hast , dann ist es kein Problem.
Auch wenn dein Router ein kabel anschluss hat, und dein UMTS-Modem ein ausgang hat, dann kanns du natürlich dein Modem an den Router anschliessen. Wie dann der Router einwählt mit dem UMTS Modem mussu mal sehen ob dein router das kann.
erst mal danke für deine mühe das du versucht hast es zu verstehen war sehr knapp die frage also jetzt nochmal bissel ausführlicher will die reichweite von meiner internetverbindung vergrössern hab mir deswegen einen acces point gekauft und mit meinem normalen wireless modem per kabel verdunden es geht auch wunderbar nun will ich wissen ob ich das modem auch ohne kabel mit dem acce point verbinden kann ???
erst mal danke für deine mühe das du versucht hast es zu
verstehen war sehr knapp die frage also jetzt nochmal bissel
ausführlicher will die reichweite von meiner
naja ausführlich schon aber wo sind die fakten ?
internetverbindung vergrössern hab mir deswegen einen acces
welcher access point, hat der kein namen ? , ist nicht unwichtig find ich.
point gekauft und mit meinem normalen wireless modem per kabel
wireless modem , welches, gibs da nen namen, wäre nicht unwichtig.
verdunden es geht auch wunderbar nun will ich wissen ob ich
das modem auch ohne kabel mit dem acce point verbinden kann
???
und eben das steht ja im access point handbuch, nur welches handbuch hängt doch wohl vom hersteller ab.
Prinzipiel kannst du den Access Point auch als verlängerung nehmen, solange dein wireles modem, ein wireless router ist, der dann eben eine bridge oder so mit dem access point bildet. Aber wie gesagt, muss dann der Access point von da auch das DSL etc aktzeptieren.
Also genaue angaben wären gut.