brauchwasserluftwärmepumpenkessel undicht

mein edelstahl kessel der brauchwasserluftwärmekessel ist hinter der dämmung irgendwo leicht (Haarriss?)undicht.gibt es ein dichtungsmittel ähnlich wie beim kühler ,auto ?

Servus,
da kann ich Dir leider nicht helfen, da das mit Kältetechnik gar nichts zu tun hat, obwohl es eine Wärmepumpe ist. Der Pufferspeicher (Kessel) ist aber ein Ding der Installateure, bei denen Du bestimmt gute Ratschläge bekommst. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG aus Oberbayern

mein edelstahl kessel der brauchwasserluftwärmekessel ist
hinter der dämmung irgendwo leicht (Haarriss?)undicht.gibt es
ein dichtungsmittel ähnlich wie beim kühler ,auto ?

danke,ja…

Hallo,
sind Sie sicher das der Behälter undicht ist, oder vielleicht doch nur eine Verschraubung neu eingedichtet werden muss?
Grundsätzlich sind Behälter immer Druckbehälter. Da es sich in ihrem Fall um einen Druckbehälter für Wasser handelt , kann sicherlich eine Nachbearbeitung durch einen Edelstahlschweißung schnelle und dauerhafte Abhilfe schaffen! Der Behälter muss dazu entleert werden, wenn möglich augetrocknet werden, und der Riss durch äußere Wämeeinwirkung getrocknet werden!
Die Reparatur sollte duch eine Spezialfirma ohne weitere Probleme möglich sein. Oder Sie machen es selbst, wenn die schweißtechnischen Kenntnisse und Geräte vorhanden sind!

Beste Grüsse
kdtgmbh
www.kdt-gmbh.de