Braun an meinem großen zeh

hey,
ich habe jetzt schon entwas länger, so ungefähr 3 wochen, eine entzündung an der seite von meinem nagel an meinem großen zeh. eben hab ich gesehen, das dort ein brauner fleck ist. hat jemand eine idee was das sein könnte?

Hi!

Das ist Eiter aus der Entzündung, der sich in einer Blase unter der recht festen Haut gesammelt hat, und bereits zum Teil eingetrocknet ist. Dadurch die eher dunkle Färbung.
Irgendwann öffnet sich die Blase von selbst, wenn du da nicht dran rumporkelst, und dann geht das weg.
Meistens kommt das am Ende der Entzündung.

2 Like

Hallo das sieht ja ziemlich abgekrotzt aus und deshalb ich würde mal zur Fußpflege gehen.

Viele Grüße noro

2 Like

schönes neues wort - darf ich das mal verwenden?
ich denke da an diverse sputumfotos, die hier neuerdings veröffentlich werden.

e.c.

1 Like

dafür täte sich sowas wie hochgeschlurgt oder heraufgeworgelt eignen, finde ich.

Oder warum nicht einfach abgewichst?

Sehr zum Wohle!

MM

nee, das sieht anders aus. erinnerst du dich nicht mehr?

e.c.

3 Like

Da hat sich die Philosophie von Gerhard Polt bewährt:

Udo