Braun färben ohne Rotstich?

Hey,
ich hatte bis Oktober letzten Jahres blondierte Haare(Naturhaarfarbe dunkeldunkelblond^^), habe sie beim Frisör dann braun färben lassen. Ende Januar nachfärben lassen.
Würde die Farbe gerne wieder auffrischen, aber diesmal mit einer Intensiv-Tönung, die gut hält aus der Drogerie.

Welche haben sich da eurer Meinung nach bewährt? Bekomm ich in meinem Falle dann einen Rotstich o.ä.? Meine Friseuse meinte nein, allerdings hab ich jetz wieder soviele Sachen über Rotstich in braun-farben gehört.

Was meint ihr? Welche Tönung lässt sich empfehlen??
Und welche färbt auch schön gleichmäig? nich dass es oben zu krass dunkler wird oder so…n kleiner unterschied is ja normal, aber bei welchen geht das relativ gleichmäßig?

würde mich über hilfe freuen!:smile:

MfG

Hi Nicole!

ich hatte bis Oktober letzten Jahres blondierte
Haare(Naturhaarfarbe dunkeldunkelblond^^), habe sie beim
Frisör dann braun färben lassen. Ende Januar nachfärben
lassen.
Würde die Farbe gerne wieder auffrischen, aber diesmal mit
einer Intensiv-Tönung, die gut hält aus der Drogerie.

Intensiv-Tönungen halten per se nicht so lange wie eine Färbung, das ist dir klar, oder?

Welche haben sich da eurer Meinung nach bewährt? Bekomm ich in
meinem Falle dann einen Rotstich o.ä.? Meine Friseuse meinte
nein, allerdings hab ich jetz wieder soviele Sachen über
Rotstich in braun-farben gehört.

Solange du kein Kastanienbraun nimmst, dürfte das kein Problem sein.

Was meint ihr? Welche Tönung lässt sich empfehlen??

Dazu gibt die aktuelle Ausgabe der Stiftung Warentest Auskunft.

Und welche färbt auch schön gleichmäig?

Die, die du am gleichmäßigsten aufträgst.
Der Witz ist, dass es kaum vom Produkt allein abhängt, wie die Farbe ausfällt. Die Haarstruktur hat da einen viel größeren Einfluss drauf.

nich dass es oben zu
krass dunkler wird oder so…n kleiner unterschied is ja
normal, aber bei welchen geht das relativ gleichmäßig?

Das hängt von deiner Haarstruktur ab. Du sagtest, es sei blondiert gewesen und nun zweimal gefärbt. Das bedeutet, dass deine Haarstruktur ziemlich angegriffen sein dürfte. Je poröser das Haar ist, desto weniger gelingt es, Farbstoffe anzulagern.

Trag also Intensivtönung in deiner Wunschfarbe sorgfältig und reichlich auf und lass es nicht länger einwirken als vorgeschrieben.
Und dann pfleg deine Haare gut - damit sich die Farbstoffe in Zukunft auch noch gut anlagern können.

würde mich über hilfe freuen!:smile:

Nun, wenn das eine war, dann gern!

LiebeGrüßeChrisTine