Hallo Gemeinde,
da ich nun langsam aber sicher mich nicht mehr vor der digitalen Welt „verstecken“ kann, werde ich mir eine digitale Kamera zu legen.
Das alte Zubehör kann ich Gott-Sei-Dank so gut es geht weiter verwenden (vor allem die Optik!).
Nur bei meinem schon recht alten Blitz mache ich mir so meine Gedanken.
Es ist ein Braun (die mit dem großen A in der Mitte) Ultrablitz 38M Logic. Mit dem ich SEHR zufrieden bin. Leider habe ich keine Anleitung mehr und befürchte nun, das er mit seiner Blitzzündspannung die neue Digitale überfordern könnte. Die neuen Blitzgeräte für die digitalen Kameras haben alle eine niedrige Zündspannung am Blitzkontakt, nur über meinen weiss ich es eben nicht. Braun, die wirklich sehr freundlich waren, bieten schon seit Jahren keinen Service mehr für diese Sparte. Und der Service-Partner den mir Braun genannt hat, hat lapidar geantwortet „nicht mehr lieferbar“…
Hm, das wusste ich auch schon (
Meine Frage nun, hat jemand von euch zufällig so einen Blitz und hat das Handbuch noch ? Oder kennt jemand einen Link im www der nicht über Google & co zu finden ist wo ich das Handbuch Idealerweise per PDF (o.Ä) downloaden kann?
Danke für´s Lesen und die Mühe
Matthias