Hi,
das Archiv hat mir leider nicht weiterhelfen können. Es ging in dem Artikel um Resteverwertung und u.a. auch braune Bananen. Die hab ich nämlich jetzt und finde nicht mehr, was man nochmal Leckeres damit brutzeln konnte. Vielleicht erinnert sich ja jemand und gibt mir einen Tipp für einen Suchbegriff oder sogar das Rezept. „Banane“ und „Rest“ war leider erfolglos!
Danke!!
Bananensalat
Bananensalat
Zuataten
2 reife Bananen
1 EL Blütenhonig
1 Msp. Naturvanille (Msp.=Messerspitze)
1/8 l süße Sahne (Obers)
20 gr geriebene Mandeln
1 TL Mandelsplitter
Zubereitung
Sahne (Obers) mit Blütenhonig und Vanille halb flüssig aufschlagen, Haselnüsse unterheben, Bananen schälen, blättrig aufschneiden, auf Teller kreisförmig anrichten, mit der Sahnecreme (Oberscreme) überziehen und mit den Mandelsplittern bestreuen.
Bananenschaum mit Pistazien
Zutaten
2 vollreife Bananen
1/8 Schlagsahne (Schlagobers)
Naturvanille
50 gr geschälte geriebene Pistazien
Zubereitung
Sahne (Obers) steif schlagen, mit Vanille abschmecken, Bananen mit einer Gabel zerdrücken, mit 2/3 der Pistazien unter die Sahne (das Obers) mischen. In Schalen anrichten und mit Pistazien bestreuen.
Du kannst natürlich bei allen Rezepten Zucker nehmen, ist alles Geschmacksache, wenn du aber Kalorien zählst, dann laß´den Zucker weg. Runder schmeckt´s natürlich mit Zucker.
s´Zwergerl
Bananen überbacken
Hallo Yvi!
Eigentlich wollte ich alle 3 Rezepte auf einmal senden, aber ich weiß nicht, mein PC „spinnt“ heute irgendwie, wenn ich zulange schreibe, dann hängt er sich auf. Leider bin ich in Sachen PC/Internet usw ein totales „Armutschkerl“ (auf deutsch: ein Depp), darum helfe ich mir eben so, und schreibe 3 Beiträge.
Aber nun zur Sache:
Bananen überbacken
Zutaten
2 vollreife Bananen
50 gr Butter
1 TL Blütenhonig
1 TL Zimt
1 EL geriebene Nüsse
Vorbereitung
Backofen oder Grillgerät auf 220 Grad vorheizen
Zubereitung
Bananen schälen, der Länge nach halbieren, in eine mit Butter ausgestrichene Backform legen, mit Honig bestreichen, mit Zimt bestäuben, mit flüssiger Butter beträufeln und mit starker Oberhitze goldbraun überbacken.
Angerichtet mit Nüssen bestreuen.
Ein gutes Gelingen wünscht
s´Zwergerl
HI Zwergerl,
leider war keins der cRezepte das, was ich gesucht habe, aber den Schaum habe ich etwas abgewandelt (4 Bananen, 200g Sahne, Raspelschoko) und schaufele es gerade im mich rein *g* Lecker!
Nochmal danke, Yvi
Zutaten
2 vollreife Bananen
1/8 Schlagsahne (Schlagobers)
Naturvanille
50 gr geschälte geriebene Pistazien
Hi,
solange sie noch nicht matschig sind sollte auch folgendes noch gehen, z.B. als kleine, leckere Vorspeise:
Scheibe Schinken (roh oder gekocht) oder Schinkenspeck mit Senf bestreichen, die Banane evtl. mit etwas Honig einstreichen und mit obigem einwickeln. Dann anbraten in der Pfanne.
Lecker.
Gruß volker
Hallo,
nun, ich weiss kein genaues Rezept, aber unter den in der Brettbeschreibung vorhandenen Links sollte vielleicht eines zu finden sein. Bananenmilchshake gab es bei uns früher zuhause öfters, im Sommer (nicht nur, wenn die Bananen braun waren), z.B. http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/rezept?4370 (Kokoraspeln weglassen).
Dann gibt es noch einen Bananen-Kuchen: http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/rezept?24791
Viele Grüsse, Deborah
bulette
abgesehen davon, daß ich bananen braun viel lieber mag, will ich dir gerne ein rezept geben.
entweder in hackbratenmasse eine ganze banane mittenreingeben.
oder in scheiben schneiden, in currypulver wälzen und mittenrin inne bullette!!!
oder vanillepudding(auch der kalt anzurührende) im mixer mit der banane vermixen, kannst auch einen joghurt damit aufpeppen.
ansonsten ins geflügel- oder fischragout. oder ne sauce dazu aus banane. oder machst spez. bananenlikör(eierlikör und banane in den mixer). eierkuchen herstellen, bananenscheiben vorher in die pfanne geben.
wenn du möchtest, kannst du noch ein rezept für auberginen-bananen-curry bekommen.
cu
strubbel
HI Zwergerl,
leider war keins der cRezepte das, was ich gesucht habe,
Claude (=Schlingel) hat hierzu noch nichts gesagt, und vor einiger Zeit hatte er diesbezüglich eine Aktion, schau mal auf seine Homepage, sparsam kochen oder so ähnlich, ist versteckt.
Deborah