Hallo liebe Handwerker,
in meinem Bad traten im Winter braune Feuchtigkeitsflecken auf. An der Seite ist vor Jahrem mal ein Holzfenster, nur von innen mit Isolierung und Gibskartonplatten geschlossen worden. Von der Außenseite soll jetzt isoliert werden. Nun meine Frage, was mache ich mit dem Fenster? Im Winter sieht man an der Scheibe Wassertropfen. Zumauern? Oder erstmal lassen und vielleicht später mal wieder öffnen. Im Bad befinden sich noch zwei weitere Fenster. Jedoch befindet sich die Toilette in so einer Nische und da sind die Flecken aufgetreten. Jetzt ist alles schön trocken. Gelüftet wurde richtig. Was meint ihr? Welches Dämmmaterial und welche Dämmatrialstärke soll ich verwenden. Empfehlt ihr kleben oder dübeln oder beides? Wäre schön, wenn ich da ein paar Tips von euch bekäme. Ich sag schon mal im voraus lieben Dank. Gruß Amelie
Hallo guten abend
mein rat ist das fenster ausbauen und zumauern da sonst immer die gefahr von feuchte besteht ein hohlraum in der wand egal ob gedämmt oder leer bedeutet immer eine erhöte feuchte bzw kondensation und das solte man vermeiden
auf gutes gelinge u.d.
in meinem Bad traten im Winter braune Feuchtigkeitsflecken
auf. An der Seite ist vor Jahrem mal ein Holzfenster, nur von
innen mit Isolierung und Gibskartonplatten geschlossen worden.
Von der Außenseite soll jetzt isoliert werden. Nun meine
Frage, was mache ich mit dem Fenster? Im Winter sieht man an
der Scheibe Wassertropfen. Zumauern? Oder erstmal lassen und
vielleicht später mal wieder öffnen. Im Bad befinden sich noch
zwei weitere Fenster. Jedoch befindet sich die Toilette in so
einer Nische und da sind die Flecken aufgetreten. Jetzt ist
alles schön trocken. Gelüftet wurde richtig. Was meint ihr?
Welches Dämmmaterial und welche Dämmatrialstärke soll ich
verwenden. Empfehlt ihr kleben oder dübeln oder beides? Wäre
schön, wenn ich da ein paar Tips von euch bekäme. Ich sag
schon mal im voraus lieben Dank. Gruß Amelie