Braune Flecken?

Hey Leute,

Hab ein Problem…

Ich putze meine Zähne regelmäßig, Ich rauche und trinke auch keinen Kaffee oder so…

Jetzt hab ich so einen braunen Fleck bekommen auf einem Zahn…
Da scheint auch Zahnschmelz verloren gegagen zu sein…
Bei anderen Zähnen fängt das auch schon :S
Kennt ihr da ne Lösung wie ich das wegkriegen kann?!

LG

P.S.: Liegts vielleicht daran das ich viel Cola trinke

Jetzt hab ich so einen braunen Fleck bekommen auf einem Zahn…
Da scheint auch Zahnschmelz verloren gegagen zu sein…
Bei anderen Zähnen fängt das auch schon :S
Kennt ihr da ne Lösung wie ich das wegkriegen kann?!

LG

P.S.: Liegts vielleicht daran das ich viel Cola trinke

Servus,

wenn es Cola Classic ist, kann das gut sein.

Wenn man Zähne kaputtmachen will, greift man zu Zucker und Säure UND wiederholt den Benetzungsvorgang alle paar Minuten, damit das Zeug nicht vom Speichel verdünnt wird.

Bei dieser zahnschädlichsten Gebrauchsform von Cola kommt es auch nicht selten zu Schäden am Keyboard des Computers: die Flasche, aus der man den ganzen Tag sein Cola süffelt, fällt ja schließlich auch immer weder mal um und der Inhalt . . . . :wink:

BTW: die anfälligere Gegend des Zahnes ist weniger der Schmelz, sondern eher der leichter kaputtbare Wurzelansatz. Der schaut bei Leuten mit viel Stress (Zähnepressen und -knirschen) nämlich gerne etwas aus dem Zahnfleisch raus und bietet sich für einen Säureschaden geradezu an.

Geh zum Zahnarzt, glaube ihm, wenn er Dir einen Termin zur professionellen Zahnreinigung ‚aufschwatzt‘ und trink Dein Cola in Zukunft auf einmal aus.

Gruß

Kai

Hey,

Wie teuer ist sowas?

Hab iwo gelesen das mans auch mit weissmach Zahncreme wegmachen kann?

LG

Selber hey :wink:,

kann man vielleicht - man muß nur vorher beim Zahnarzt gewesen sein, damit der einem sagt, ob es nicht DOCH bereits eine Karies ist. Die Weißmachcreme putzt Dir dann mit dem Fleck auch ein kleines bißchen Zahn weg und gut is.
Wer das mag . . . .

Gruß

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hm ich kann mir ja kunststoff drüber machen lassen
danke für deine hilfe, ich lass mich mal vom zahnarzt beraten