Braune flüssigkeit in dampfbügeleisen

bei mir läuft eine braune flüssigkeit aus dem dampfbügeleisen aus.

bei mir läuft eine braune flüssigkeit aus dem dampfbügeleisen
aus.

Hallo
Ist ja nicht unbedingt mein Gebiet,aber ich denke da läuft Wasser aus einem undichten Tank über rostende Eisenteile.(Gefährlich).
Reperatur nicht rentabel.(kaufen sie sich ein Neues)
MFG Franz

aus.

Das kann eigentlich nur Rost+ Kondensat sein.

Braune Flüssigkeit bedeutet nichts Gutes. Das Bügeleisen ist sicher verkalkt. (ob es zu retten ist?). Es ist zunächst zu prüfen (Messgerät), ob die Isolation zwischen Heizelement und Gehäuse noch ok ist. Dazu Gerät (ohne Netz) einschalten und zwischen den Steckerstiften und dem Schutzleiter den Durchgang messen. Es muss bei beiden Stiften und Gehäuse des Gerätes hochohmig sein. Ist das in Ordnung, könnte man versuchen eine Entkalkung vorzunehmen(Bedienungsanleitung beachten-je nach Material des Gerätes ist ein anderes Entkalkungsmittel erforderlich). Nach erfolgter Entkalkung noch einmal Isolation prüfen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG Zweiflingen

aus.

Hallo Ruedi536,
WER-WEISS-WAS hat mir Deine Frage zugesandt. Leider kann ich nicht helfen, habe da keine Erfahrung.
Versuch es doch mal in verschiedenen Fachgeschäften, vielleicht wissen die mehr.
Ich wünsche viel Erfolg!
Freundliche Grüße Wilm

Am 21.04.2013 09:45, schrieb wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]:
> Hallo wfwtomb-b,
>
> ruedi536 hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „braune flüssigkeit in dampfbügeleisen“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
> Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.
>
> ----
> bei mir läuft eine braune flüssigkeit aus dem dampfbügeleisen aus.
> ----

aus.