Braune Haare in Blond/weiß färben

Guten Tag,

ich (20 Jahre, m) habe braune Haare (dunkelblond an einigen wenigen Stellen, sonst ganz klar braun) und möchtie sie gerne blondieren. Am liebsten so wie HP Baxxter von Scooter (zB hier zu sehen: http://gportal.hu/portal/hp-baxxter/image/1139248707…)
Ich hatte es schon einmal mit extrem-Aufheller etc versucht. Dabei wurde es beim ersten mal rot und einen Tag später habe ich es auf ein leuchtendes, kräftiges gelb gesteigert. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ein richtig helles blond / weiß zu erhalten? Oder kann mir da nur ein Frisör helfen oder ist mir da garnicht zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Hey

Bei so starkem aufhellen, solltest du unbedingt zum Frisör gehen. Wenn dus selbst machst kommt nämlich gerne orange oder grün heraus!

Liebe Grüße

Wie schon gesagt kam bei mir bei einem Selbstversuch vor einiger Zeit ein schoenes orange heraus und erst beim 2. färben wurde es gelb (nicht blond sondern gelb)
Dann werde ich wohl mal einen Frisör konsultieren, wenn hier nicht noch ein anderer Vorschlag kommt.
Auf jeden Fall aber danke für die Antwort!

einen vorschlag hätte ich noch: zwei aspirin plus c - tabletten in wasser auflösen und damit die haare spülen. soll angeblich unschöne farben aus dem haar herausziehen. ich weiß nicht ob es wirkt, aber ich hab den tipp von einem friseur.

Liebe Grüße

höchst unwahrscheinlich
Hallo Jan!

ich (20 Jahre, m) habe braune Haare (dunkelblond an einigen
wenigen Stellen, sonst ganz klar braun) und möchtie sie gerne
blondieren.
Ich hatte es schon einmal mit extrem-Aufheller etc versucht.
Dabei wurde es beim ersten mal rot und einen Tag später habe
ich es auf ein leuchtendes, kräftiges gelb gesteigert. Gibt es
irgendwelche Möglichkeiten ein richtig helles blond / weiß zu
erhalten? Oder kann mir da nur ein Frisör helfen oder ist mir
da garnicht zu helfen.

Aus der Ferne würde ich sagen: Vergiss es!
Warum?

Nun: Haare enthalten graubraune und rötlichgelbe Pigmente. Die graubraunen lassen sich gut chemisch abbauen, die rötlichgelben sind ziemlich hartnäckig.

Du hast es ja bereits einmal mit Aufheller probiert: Das Ergebnis war rötlich. Das bedeutet, dass du also viele rötliche Pigmente im Haar hast, die sich nur sehr schwer abbauen lassen.

Da das Oxidationsmittel, mit dem man die Pigmente abbaut, sehr agressiv ist, wird außer den Pigmenten auch immer die Haarstruktur mit angegriffen. Oft ist es so, dass das Haar durch diese starke Schädigung abbrechen würde, bevor es richtig weißblond ist.

Bei braunen Haaren würde ich fast dafür garantieren, dass es abbricht, bevor es so hell ist, wie du es gern hättest. Wenn es auch noch feine Haare sind: Umso schlimmer.

Daran kann auch ein Friseur nichts ändern. Der hat zwar hochwertigere Produkte, der chemische Prozess bleibt jedoch derselbe.

Wenn du es dennoch versuchen willst: Trag die Haare ganz kurz, geh zu einem guten(!!) Friseur und lass sie mit wenig H2O2 (Wasserstoffperoxid, höchstens 6%) und ohne Wärme aufhellen.

Zuhause dann bitte gut pflegen.

Viel Glück
und
Liebe Grüße
ChrisTine

Hallo Allinamix!

einen vorschlag hätte ich noch: zwei aspirin plus c -
tabletten in wasser auflösen und damit die haare spülen. soll
angeblich unschöne farben aus dem haar herausziehen. ich weiß
nicht ob es wirkt, aber ich hab den tipp von einem friseur.

Beide Tipps, die du hier gegeben hast, sind imhO Unsinn:

• Haare werden vom Blondieren nicht grün. Einen Grünstich gibt es, wenn blondierte Haare rückgefärbt werden oder wenn blondierte Haare mit Wasser aus alten Kupferleitungen gespült wird. Die Blondierung selbst bewirkt niemals einen Grünstich. Woher auch.

• Aspirin zieht keine Farben aus dem Haar, das wär ja schön, wenn das ginge. Da Aspirin Acetylsalicylsäure enthält, führt höchstens die Säure zum Adstringieren der Haare und kann somit überschüssige Pigmente aus der Schuppenschicht drücken. Oxidationsfarben können damit auf gar keinen Fall entfernt werden, sonst würde das wohl längst jeder Friseur machen.

Wieso fühlst du dich eigentlich berufen, hier so halbseidene Tipps zu geben, die jeder Wissensgrundlage entbehren? Das hilft niemandem weiter, führt aber bei dem einen oder anderen zu Haarschäden. Das find ich nicht richtig.

Just my2C

LiebeGrüßeChrisTine

3 Like

Ich danke euch allen für die Antworten!
Hier habe ich nochmal ein Bild von meinen blondierten Haaren (rötlich und gelb) http://img218.imageshack.us/img218/4728/haare.jpg
Vielleicht habt ihr dann eine bessere Vorstellung von der Situation.
Man sieht, dass meine Kopfhaut sehr gereizt war. Aktuell sind sie ca 6mm lang und ich will sie komplett hell haben, nicht so, wie auf dem Bild.

Hey!

Hier habe ich nochmal ein Bild von meinen blondierten Haaren
(rötlich und gelb)
http://img218.imageshack.us/img218/4728/haare.jpg

Autsch! Da tut mir ja die Kopfhaut weh vom Hinschauen!

Vielleicht habt ihr dann eine bessere Vorstellung von der
Situation.
Man sieht, dass meine Kopfhaut sehr gereizt war. Aktuell sind
sie ca 6mm lang und ich will sie komplett hell haben, nicht
so, wie auf dem Bild.

Aber wieso denn? Das bist doch du auf dem Bild?
Du bist doch ein total attraktiver Typ. Und das Gelb steht dir überhaupt nicht. Weiß wirst du sie nicht kriegen.

Mach mal deinen Typ nicht kaputt. Was dich viel ausdrucksstärker machen würde, wäre, wenn du die Haare (und evtl. Bart und Augenbrauen, evtl.!) einen kleinen Tick dunkler machst, dadurch werden die Kontraste stärker und du gewinnst noch mehr an Ausdruck.
HPBaxter ist HPBaxter - und DU bist DU!

Bleib wie du bist, bist ein hübscher Kerl!!!

LIebeGrüßeChris

LiebeGrüßeChrisTine

5 Like

Autsch! Da tut mir ja die Kopfhaut weh vom Hinschauen!

Es tat auch so weh, nicht nur beim Hinschauen :wink:

Aber wieso denn? Das bist doch du auf dem Bild?

Ja klar bin ich das. Früher hatte ich halt naturblonde Haare, aber die sind dann irgendwann braun geworden. Und seit dem will ich mein blond wieder.

Du bist doch ein total attraktiver Typ. Und das Gelb steht dir
überhaupt nicht. Weiß wirst du sie nicht kriegen.

Na wenn ich sie nicht weiß oder zumindest heller als DAS gelb bekomme dann ist es zwecklos.

Mach mal deinen Typ nicht kaputt. Was dich viel
ausdrucksstärker machen würde, wäre, wenn du die Haare (und
evtl. Bart und Augenbrauen, evtl.!) einen kleinen Tick dunkler
machst, dadurch werden die Kontraste stärker und du gewinnst
noch mehr an Ausdruck.
HPBaxter ist HPBaxter - und DU bist DU!

Ich denke mal darüber nach mit dem dunkler färben. Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo schwarze Farbe rumkullern, aber ich denke mal, du meinst eher ein dunkles braun.
Den Bart habe ich nicht mehr - den habe ich mir abrasiert.

Bleib wie du bist, bist ein hübscher Kerl!!!

Danke! :smile:

Liebe Christine

Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe extra noch betont, dass ich keine Ahnung habe ob das was ich zum besten gegeben habe wirklich hilft. Ich gebe grundsätzlich keine tipps ohne diesen zusatz außer wenn ich mir zu 100% sicher bin. Und außerdem habe ich den Tipp von einem nicht unbingt unbedeutenden frisör. sowas lasse ich mir nicht über nacht alleine einfallen.

Grüße

Moin!

Da möchte ich mich ChrisTine unbedingt anschließen.

Diese pipigelben Haare sehen unschön aus, und Dein ganzer Typ wirkt dadurch unecht.
Bleib bei dunkel, das passt zu Deinen markanten Gesichtszügen und sieht für mich (okay, bin eine alte Frau *gg*) wesentlich interessanter aus als das blondierte Jungchen.

Angelika

2 Like

hallo,
deine haare müssen erst einmal komplett blondiert werden.das ergebnis kann nur gut werden, wenn du professionelle produkte benutzt aus dem profi-hairshop.
zum blondieren benutzt du 4% flüssigkeit, die mischst du mit blondierpulver. das wird komplett aufgetragen,und abgewaschen, wenn der ton hell genug ist.
Danach erst beginnt die richtige Arbeit: Du kaufst dort auch von WELLA KOLESTON-perfect den Ton 12/81,oder 10/8 (lass dir die Farbkarte geben und guck welcher Ton dir am besten gefällt). dazu kaufst du flüssigkeit in 1,9%. dies mischst du zu hause(lies vorher die Packungsbeilage durch). du trägst das auf das feuchte haar auf und wartest wieder.dann sollte dein blond fast weiss sein. viel glück

Dagegen!
Hallo Eeni!

deine haare müssen erst einmal komplett blondiert werden.das
ergebnis kann nur gut werden, wenn du professionelle produkte
benutzt aus dem profi-hairshop.

Unsinn. Wenn er zu dunkle Haare hat, hilft das auch nicht.

zum blondieren benutzt du 4% flüssigkeit, die mischst du mit
blondierpulver. das wird komplett aufgetragen,und abgewaschen,
wenn der ton hell genug ist.

Pech nur, dass seine Haare davon ja grade nicht hell genug werden.

Danach erst beginnt die richtige Arbeit: Du kaufst dort auch
von WELLA KOLESTON-perfect den Ton 12/81,oder 10/8 (lass dir
die Farbkarte geben und guck welcher Ton dir am besten
gefällt). dazu kaufst du flüssigkeit in 1,9%. dies mischst du
zu hause(lies vorher die Packungsbeilage durch). du trägst das
auf das feuchte haar auf und wartest wieder.dann sollte dein
blond fast weiss sein. viel glück

Es wird niemals weiß! Wenn er schon solche Probleme mit Gelbstich und gereizter Kopfhaut hat (oder hast du die anderen Postings gar nicht gelesen?), dann wird er auch mit 12/8 nicht weiß. 10/8 ist übrigens 2 Stufen dunkler als 12/8, das bringt also schon mal gar nix.

Mir scheint, du hast keine Ahnung! Was du hier empfiehlst ist totaler Käse und führt nur dazu, dass seine Haare und seine Kopfhaut geschädigt werden - und das, ohne dass er die gewünschte Farbe jemals erreicht!

Dieses Forum versteht sich eigentlich als Expertenforum. Wenn sich kein Experte findet, sind Erfahrungsberichte gern gesehen. Wenn du also weder Ahnung noch Erfahrung hast, dann halt dich ruhig zurück mit deinen Tipps - vor allem, wenn hier schon sinnvolle, qualifizierte Antworten gegeben wurden. Dafür muss man die allerdings auch mal gelesen haben.

Ich find es einfach furchtbar, dass und wie mit Friseurchemie rumexperimentiert wird. Ich bin dagegen!!!

LiebeGrüßeChrisTine

2 Like

Auch auf die Gefahr hin, von ChrisTine aufgefressen zu werden :smile:
(ich fände es übrigens wirklich schöner, wenn der Ton hier nicht alzu aggressiv werden würde… untergräbt die Kompetenz und man kommt gleich schlecht drauf…)

Ich hatte das gleiche Problem… mittelbraune Haare mit viel Rotanteil… beim ersten Versuch (Superaufheller, 90 min) hatte ich orange Haare…

Durch Zufall habe ich es dann mit SmartBlonde (gibt’s hier im Drospa) mit dem Ton Aschblond versucht… und es geht doch!

Meine Haare wurden tatsächlich fast weiß!

Das Zeug gibt’s auch noch in Platin-Blond…

Seitdem benutze ich das Zeug für meinen Ansatz… und fühle mich mit der verkürzten Einwirkzeit von 20-30 Minuten auch wesentlich wohler (auch wenn mir jetzt die Friseurinnen sagen, dass das keinen Unterschied macht…)

Ich habe übrigens fast taillenlange (dicke) Haare und auch noch nach einem halben Jahr (bei sehr intensiver, reichhaltiger Pflege… hier ist übrigens die Kur von der Rossmann-Eigenmarke super - mehrere Stunden drauflassen)sehen sie noch absolut gesund aus.

Ist ja alles schön mit eigenem Typ und Persönlichkeit unterstreichen und sowas… aber manchmal möchte man eben mal wieder total anders aussehen! Naja, zumindest manche von uns…

Wäre schön, wenn ich Dir helfen konnte!

Cheers, Véronique

etwas OT
Hi Veronique,

Auch auf die Gefahr hin, von ChrisTine aufgefressen zu werden

-)

(ich fände es übrigens wirklich schöner, wenn der Ton hier
nicht alzu aggressiv werden würde… untergräbt die Kompetenz
und man kommt gleich schlecht drauf…)

Ich finde gar nicht, dass ChrisTine „aggressiv“ ist, im Gegenteil. Bei dem glorreichen Tip zu dem sie sich aeussert koennte ich verstehen wenn sie boese wird denn es ist alob!

Ist ja alles schön mit eigenem Typ und Persönlichkeit
unterstreichen und sowas… aber manchmal möchte man eben mal
wieder total anders aussehen! Naja, zumindest manche von
uns…

Sorry, aber auch hier muss ich ChrisTine Recht geben - ich finde nichts scheusslicher als so ein blondiertes Pueppchen mit dunklen Augenbrauen etc. die einfach nur „kuenstlich“ aussieht, ebenso wie dunkle Haare typgerecht sein sollten, richtig schwarz sieht gefaerbt meist besch*** aus.

Aber das ist natuerlich nur meine Meinung und letzten Endes soll jeder selber wissen was er macht nur - es ist nicht ganz ohne mit Chemie auf dem Kopf herumzuexperimentieren…

liebe Gruesse,
Astrid

3 Like