höchst unwahrscheinlich
Hallo Jan!
ich (20 Jahre, m) habe braune Haare (dunkelblond an einigen
wenigen Stellen, sonst ganz klar braun) und möchtie sie gerne
blondieren.
Ich hatte es schon einmal mit extrem-Aufheller etc versucht.
Dabei wurde es beim ersten mal rot und einen Tag später habe
ich es auf ein leuchtendes, kräftiges gelb gesteigert. Gibt es
irgendwelche Möglichkeiten ein richtig helles blond / weiß zu
erhalten? Oder kann mir da nur ein Frisör helfen oder ist mir
da garnicht zu helfen.
Aus der Ferne würde ich sagen: Vergiss es!
Warum?
Nun: Haare enthalten graubraune und rötlichgelbe Pigmente. Die graubraunen lassen sich gut chemisch abbauen, die rötlichgelben sind ziemlich hartnäckig.
Du hast es ja bereits einmal mit Aufheller probiert: Das Ergebnis war rötlich. Das bedeutet, dass du also viele rötliche Pigmente im Haar hast, die sich nur sehr schwer abbauen lassen.
Da das Oxidationsmittel, mit dem man die Pigmente abbaut, sehr agressiv ist, wird außer den Pigmenten auch immer die Haarstruktur mit angegriffen. Oft ist es so, dass das Haar durch diese starke Schädigung abbrechen würde, bevor es richtig weißblond ist.
Bei braunen Haaren würde ich fast dafür garantieren, dass es abbricht, bevor es so hell ist, wie du es gern hättest. Wenn es auch noch feine Haare sind: Umso schlimmer.
Daran kann auch ein Friseur nichts ändern. Der hat zwar hochwertigere Produkte, der chemische Prozess bleibt jedoch derselbe.
Wenn du es dennoch versuchen willst: Trag die Haare ganz kurz, geh zu einem guten(!!) Friseur und lass sie mit wenig H2O2 (Wasserstoffperoxid, höchstens 6%) und ohne Wärme aufhellen.
Zuhause dann bitte gut pflegen.
Viel Glück
und
Liebe Grüße
ChrisTine