Braune indische Frucht

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in Indien und habe eine super leckere Frucht gegessen. Hatte eine braune pelzige Schale ähnlich einer Kiwi (hat etwa die gleiche Größe) und braunes Fruchtfleisch sowie einen größeren braunen/ schwarzen Kern.
Da es nur einen Kern hatte, denke gehört es nicht zu der Art der Beeren. Da ich die Frucht bisher nirgends entdeckt habe, hoffe mir kann jmd. zumindest den Namen nennen?! Viele Dank schon einmal im Voraus.

Hi,

sagt mir zwar nix, aber vllt hilft es den anderen, wenn du noch genauer eingrenzt, wo in Indien und zu welches Jahreszeit du die Frucht bekommen hast.

Kann man den Geschmack grob mit was anderem vergleichen?

Grüße, Light

Da wäre mir eigentlich sofort die Chickoo eingefallen, obwohl die normalerweise drei Kerne hta. Ist supersuüß
hier mal der Wiki-Link (Seite gibts auch auf Deutsch, Bild ist aber nicht so gut)
http://en.wikipedia.org/wiki/Manilkara_zapota

Viele Grüße
Cornelia

wer weiss was ist schon spitze, ist genau die Frucht die ich gemeint habe, vielen Dank. Aber vielleicht weiß noch jmd. wo man diese kaufen kann? War in München schon in Unmengen von Läden, die diese Frucht leider nicht führen (selbst im Asia Laden). Wäre super wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte!

Liebe Grüße

Ja, das ist ein Chikoo, Lg Malook

hallo,

leider keine Ahnung,
viel Glück noch,
wo in Indien war du ?
Vielleicht in ner Stadt
A.Steinberger

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen !

Hallo und tut mit leid, nicht sofort geantwortet zu haben. Ich war in Urlaub und kann auch leider nicht weiter helfen. Ich hoffe, Sie haben schon eine helfende Antwort bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
butha

Besser spät als nie^^ Hört sich stark nach ner Chiku an, leckeres Stück Natur! Geben Sie mal Chiku in google ein, dann Bilder und dann Bescheid geben ob dies die richtige ist?)

mfg