Braune Schuhe zu schwarzem Hosenanzug?

Hallo,

kann man bzw. frau zu einem schwarzen Hosenanzug braune Schuhe tragen, oder ist das eine Modesünde?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Antje

Hallo Antje,

keine Ahnung ob es eine Modesünde ist, vermutlich sogar nicht wenn ich mir die Farbzusammenstellungen der letzten Jahre so durch den Kopf gehen lasse, aber ich finde es sieht schlichtweg unmöglich aus.

Kauf dir ein Paar schwarze Schuhe zu dem scharzen Hosenanzug.

Schwarze Schuhe passen zu fast allem und sind deshalb mit Sicherheit auch zu anderen Bestandteilen deiner Garderobe kompatibel.

Gruß Rotraut

solange du keine weißen socken anziehst… :wink:

SCNR,
ramona

Hi Antje,
im Normalfall ist das ein „Do not“. Wenn Du aber eine braun gemusterte Bluse und auch eine entsprechende Tasche hast, ist es wieder total in Ordnung. Es muss nur einfach „passen“.
Also in Klartext: Braune Schuhe zu schwarzer Kleidung geht nicht, es sei denn, die Farbe findet sich im gesamten Outfit wieder.
Liebe Grüße
Ricarda

kann man bzw. frau zu einem schwarzen Hosenanzug braune Schuhe
tragen, oder ist das eine Modesünde?

Wenn es über passende Accessoires die zu den Schuhen passen, bzw. eine passende Bluse hingebogen wird, dann schon.

Sonst nicht.

Gruß Ivo

Hallo,

liegt auch dran was für Schuhe das sind. Sind es Pumps geht das. Man kann ein
Halstuch in braun dazu tragen, eine Handtasche, eine Sonnenbrille oder natürlich
eine Bluse in braun. Was bestimmt gut aussieht um die Hüfte ein Tuch und darüber
den Anzug. Was wieder in ist und ich häufig sehe ein Tuch in die Haare binden,
als Haarband. Mir fällt noch ein eine große Blumenanstecker an den Anzug dran
machen in braun.

Mit lieben Grüßen

Sandra

Kommt darauf an!
Stimmt, es kommt wirklich auf die Schuhform an, wenn sie vorne spitz sind und etwas edler aussehen und vielleicht hellbraun sind, passt das bestimmt, aber dunkelbraune schuhe sehen schon wieder komisch aus, in dem fall doch lieber auf die anderen hören und ein gleichfarbiges outfit wählen!

Ciao: Katha