Braune Sitzgruppe, passende Farben?

Hallo zusammen,

ich ziehe nächsten Monat um und bin nun dabei, mir Gedanken über die Farbgebung meiner neuen Wohnung zu machen.

Bisher steht fest: Es kommt eine dunkelbraune Sitzgruppe ins Wohnzimmer.

Als Wandfarbe hab ich an ein helles gelb (also wirklich hell, nicht aufdringlich) gedacht, die „Hauptwand“, vor welcher Fernseher, Vitrine usw. stehen werden, ist als Akzentwand in einem etwas kräftigeren Gelb und mit Struktureffekt geplant (wer die Farben „LivingStyle Accent“ eines bekannten Farbherstellers kennt, weiss, was für eine Struktur ich meine). Das steht aber noch nicht 100% fest, also falls jemand andere farbvorschläge hat, nur her damit.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. Ich denke die Kombination „frisches Gelb + Braune Sitzgruppe“ ist schonmal ganz ok, oder?

2. Welche Möbelfarbe harmoniert denn gut mit dem Braun der Couch und dem Gelb der Wand? Ich finde sowohl weisse Holzmöbel als auch solche im Nussbaum-Design sehr schön, wobei mir persönlich letzteres sogar fast besser gefällt. Gehen da bei irgendjemandem die farbtechnischen Warnleuchten an, oder hört sich all das harmonisch an? :smile:

Danke schonmal für eure Tipps, und eine schöne Restwoche!

Hallo Sneets,

hier ein Hilfsprogramm, links auf „Nature“ klicken, dann auf „Autumn“ oder „Wood“:

http://www.genopal.com/online.php

Viel Spaß!
rotmarder

Hallo zusammen,
ich ziehe nächsten Monat um und bin nun dabei, mir …

Hallo,
wir haben auch eine braune couch im Wohnzimmer. Allerdings haben wir an den Wänden nicht gelb, sondern ein helles, unaufdringliches beige und als Akzent Dunkelbraun (Mokka heißt das, glaub ich^^). Ich persönlich finde das schöner als gelb an den Wänden. Geschmackssache. Hoffe ich konnte dir einen Tipp geben.
P.S. Nussbaummöbel finde ich auch sehr schön, würde allerdings sagen, dass dann das Zimmer zu braun ist. Ausser du setzt zusätzlich helle Akzente
Liebe Grüße
*Sabi*