Brauner Ausfluss statt Periode - schwanger?

Ich habe 3 oder 4 (bin mir gerade unsicher) Pillenpackungen durchgenommen. Bei der vorletzten Packung habe ich in der 3. Woche eine Pille vergessen und diese 14 Stunden später genommen. Nach 6 weiteren Pillen hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Sa. habe ich meine letzte Pille genommen und müsste nun eigentlich meine Periode kriegen. Hatte schon Bauchschmerzen, aber dann nur braunen Ausfluss seit Sonntag.

Ist das ein Zeichen für eine Schwangerschaft?

Das kann auf eine Schwangerschaft hinweisen – wobei man bei einer Schwangerschaft meistens gar keine Periode bekommt, auch keinen braunen Schmier. Außerdem sind 14 Stunden Verspätung bei der Pilleneinnahme oft noch okay (sagt zumindest die Frauenärztin meines Vertrauens). Es besteht also eine winzig kleine Chance, dass eine Schwangersschaft vorliegt - ich würde zur Sicherheit mal testen, aber mich nicht verrückt machen. Alles Gute!

Nein, Schwangerschaftszeichen sehen anders aus. Bei Unsicherheit mal nen Test machen oder zum Frauenarzt gehen.

Hallo,
das ist kein Schwangerschaftsanzeichen.Wenn du die Pille dauerhaft ohne Pause nimmst,ist doch natürlich,das alles anders wird,dafür ist die Pille nicht da,warum machst du das?
Alles Gute

Warum hast du denn so viele Packungen durchgenommen?
VErstehe ch das richtig das du die PAuse von 1 Woche nicht eingehalten hast? Also wenn man das mal macht ist das okay aber wenn du das dauerhaft machst ist das sicherlich nicht gut. Brauner Ausfluß? Ich gehe eher davon aus das es alten Blut ist. Vielleicht was die Blutung so schwach das du nichts gemerkt hast und jetzt die Reste raus kommen. die meisten Pillen sollte man auch nur bis 12 Stunden nach nehmen! Geh zur Ärztin die wird dir helfen! Alles andere ist jetzt humbuck da du nicht angegeben hast welche Pille…
Alles Gute

Hallo,
nein das sind keine Anzeichen. Die Wirkung der Pille lässt nicht gleich nach, nur weil man sie einmal vergisst. Steht auch in der Packungsbeilage der Pille.

Gruß

Hallo

Ich sehe hier keinerlei Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Hat die Periode denn in der Zwischenzeit eingesetzt?

Alles Gute und ein angenehmes Wochenende.

Nein, das ist KEIN Zeichen für eine Schwangerschaft.

Wenn Du durch das Vergessen der Pille schwanger geworden sein solltest, wärest Du jetzt rechnerisch in der 7. Schwangerschaftswoche. Da wäre jeder Schwangerschaftstest sofort positiv!
Da ein Schwangerschaftstest das Hormon ßHCG nachweißt, welches von der Plazenta (Mutterkuchen) produziert wird und nicht in der Pille vorkommt kannst Du ganz einfach einen Test machen und kannst bei negativem Ergebnis ganz sicher sein, dass nichts passiert ist.

LG Silke

In jungen Jahren ist die Regel oft unregelmäßig und verläuft auch unterschiedlich. Das hängt sowieso von vielen Faktoren ab, wie Stress, Gesundheitszustand, Ernährung, Krankheit.

Dieser Ausfluss KANN eines von vielen Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, muss aber nicht.

Schwangerschaftstests gibt es in der Drogerie oder Apotheke, um Gewissheit zu erhalten.

Hallo es tut mir erst mal sehr leid, dass ich erst jetzt antworte! Ich hatte starke Probleme im real Live..

brauner Ausfluss ist so weit ich weiß, sowas wie leichte Tage und normalerweiße dürftest du nicht schwanger sein. Ich denke du weißt es jetzt warscheinlich ob du es bist oder nicht :smile: kannst du mir dann vielleicht bescheid geben? Möchte ja auch dazu lernen :wink: