Brauner Ausfluss statt Periode?

Hallo liebe Community. Ich hatte vor genau einem Monat meine allererste periode (auch wenn sie nur einen Tag lang war). Gestern hab ich dann bemerkt, dass ich typische Symptome habe wie Bauch- und Kopfschmerzen, Übelkeit etc. Aberkeine Periode. Nur etwas brauner Ausfluss. Heute ist der wieder weg, die Symptome aber nicht… Kann der Ausfluss meine Tage ersetzen oder kommen die noch? Danke schonmal

Hallo,
ich kann da mangels Erfahrung eigentlich nicht mitreden. Nur soviel, der braune Ausfluss ist deine Periode.
Hat dir noch niemand erzählt, dass die am Beginn unregelmäßig, schwächer oder sonst wie ungeregelt ablaufen kann?
Die Hormone müssen sich erst einpegeln.

Hallo,

wenn die Symptome noch anhalten, wird die eigentliche Periode vermutlich noch einsetzen. Die Bauchschmerzen entstehen normalerweise durch die leichte Öffnung des Muttermundes, erst wenn der ein wenig offen ist, kann das Material abfließen.

Gruß,
Paran

Ok dankeschön

Doch schon, ich mach mir nur irgendwie trotzdem Stress, vorallem weil sie ja nur so kurz war und die von meiner Freundin war viel stärker da war ich bisschen verunsichert. Danke für deine Antwort