Braunes Ungeziefer

Hallo

hätte mal eine Frage habe so kleine (2mm) grosses Ungeziefer (Käfer). Die haben Flügel und wegen immer mehr. Habe sie schon überall und weiss nicht mehr was ich tun soll, da ich nicht weiss um welches Ungeziefer es sich handelt.

Einer Kollegin ihre Mutter hat das gleiche Problem.

Gruss

kawo

hätte mal eine Frage habe so kleine (2mm) grosses Ungeziefer
(Käfer). Die haben Flügel und wegen immer mehr. Habe sie schon
überall und weiss nicht mehr was ich tun soll, da ich nicht
weiss um welches Ungeziefer es sich handelt.

Hallo Kawo.

Schau genauestens (Lupe) alle Lebensmittelvorräte nach.
Auch eingepackte. (Nudeln, Reis, Mehl usw.)

Gruß, Nemo.

Hallo kawo,

sehen Deine Viecher vielleicht so aus:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:hiiZaHECglTtFM:ht…

Wenn Du „Brotkäfer“ in die Google-Bildersuche eingibst, bekommst Du noch mehr Bilder.

Ich hatte die auch mal; habe damals den Inhalt zweier Vorratsschubladen komplett weggeworfen und beware lose Lebensmittel (Reis, Nudeln, Getreideflocken Kräuter etc.) seitdem nur noch in fest schließenden Vorratsdosen auf.

Und ich empfehle Dir das gleiche wie Nemo: Untersuche Deine Vorräte - auch solche in noch nicht geöffneten Verpackungen aus Pappe oder Papier, denn die fressen die lieben Tierchen auch.

Grüße
Susanne

Hallo

es sind keine Brotkäfer sie sehen anders aus. Sie können auch fliegen. Das mit den Lebensmitteln habe ich schon mehrmals gemacht. Ich habe jeweils alles weggeworfen und alles mit Essigwasser gereinigt und neu gekauft die ganzen Lebensmittel und doch kommen diese Viecher immer wieder. Auch habe ich alles in Boxen welche gut verschliessen. Es war jetzt auch komisch das ich 2 Tage viele von diesen Tierchen hatte und jetzt wieder nur einzelne.

Gruss

kawo

Drosophila?

Hallo nein leider nicht.

Sie sind braun und klein. Die Flügel sind wie versteckt man muss genau hinsehen damit man die Flügel sieht.

Gruss

Kawo

Wie ist es mit vergessenem Vogelfutter, Sämereien, in irgendwelchen Ecken?