Hallo,
ich habe bei meinem Vater, der übergewichtig ist gesehen, dass er an manchen Stellen so bräunliche Haut hat. Also keine Sonnenbräune (Ha Ha Ha), sondern so bräunliche Flecken. Zuerst ist mir das aufgefallen an seiner Seite wo eine Hautfalte ist. Damals haben wir nichts dabei gedacht und mittlerweile ist sie auch wieder weg.
Nun habe ich zufällig gesehen, dass an den Oberschenkeln zur Innenseite hin auch solche „verdunklungen“ sind.
Ich habe etwas Angst, dass es vielleicht eine Hautpilzerkrankung ist. Allerdings müsste die wohl eher juckend und unangenehm sein. Aber mein Vater sagt, dass es weder juckt noch schmerzt noch sonst irgendwie aufgefallen wäre (er sieht es ja nicht).
Es ist wie gesagt auch keine Rötung und sieht tatsächlich so aus, als wäre die Haut dort „Sonnengebräunt“ (Was nicht möglich ist, weil dort bekanntlich die Sonne nie hinscheint )
Ist das einfach eine Altersbedingte „Hautabschürfung“, die relativ normal ist, oder ist das was gefährliches?
Was kann man dagegen tun (Sofern es nicht gefährlich ist und von einem Arzt behandelt werden muß)?
Vielen Dank
Gruß
Taki