Brausetabletten mit Calcium + D3

Hallo!

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich Calcium + D3 zu mir nehmen; ich tue das mit Brausetabletten. Es gibt teure, z.B. von Sandoz, die gut schmecken. Es gibt aber auch billige - z.B: von Aldi. Die schmecken normalerweise fürchterlich

Ich verbessere den Geschmack der Aldi Tabletten neuerdings, indem ich die Brausetabletten nicht in Wasser sondern in Obst- oder Gemüsesaft auflöse. Der Geschmack ist dann gut.

Meine Frage: Kann in dem entstandenen Gebräu das Calcium und D3 noch seine Wirkung entfalten? Oder werden diese Komponenten durch in dem Saft enthaltene Säuren oder dgl. neutralisiert?

Für eine Antwort danke ich im Voraus!
MfG
Enrico

Meine Frage: Kann in dem entstandenen Gebräu das Calcium und D3 noch seine Wirkung entfalten?

Calcium kann ohne Nachteil in Saft, Käse, Milch oder Yoghurt angeboten werden.
Auch Vitamin D3 wird als Tablette, Kapseln, Tropfen aus Öl, in Brot, Fruchtsaft oder Milch gut aufgenommen.

Es gibt jedoch ein ganz anderes Problem für alle, die „aus gesundheitlichen“ Gründen Calcium benötigen:

Wenn der Vitamin D-Spiegel im Blut unter 20 ng/ml liegt wird fast nichts vom Calcium aufgenommen! Aus diesem Grund bekommen Babys krumme Beine, wenn sie mit reiner Muttermilch ernährt werden - das nennt man Rachitis. Der Mittelwert für Vitamin D im Blut beträgt in Deutschland 16 ng/ml (laut Robert-Koch-Institut). Wie hoch Dein Vitamin D-Wert ist kann man mittlerweile online bestimmen lasssen:
http://www.vitamindelta.de/2-selbsttest-mein-vitamin…
Kümmer Dich um Deinen Vitamin D-Wert! Wenn der ok ist, musst du auch nicht diese sinnlossen Mengen von Calcium in Dich hineinzwingen. Ist Vitamin D über 30, dann nimmt der Körper das Calcium aus Mineralwasser und Gemüse auf.