Brautkleid mieten im Raum UL/BC/RV?

Heiho zusammen…

Meine Schwester will demnächst heiraten.
In weiß (wer will das nicht…).
Aber da sie zur Zeit schwanger ist wird sie ein Kleid mieten müssen.
Schliesslich weiss man im 3. Monat noch nicht, wie dick der Babybauch im 6. Monat ist.
Aber man muss ja unbedingt gleich 500 Euronen Leihgebühr hinblättern.
Hochzeit kostet ja auch so schon genug.

Gibt es im Raum Ulm-Biberach-Ravensburg (in Ost-West-Richtung kanns auch 30-40km von BC weg sein…) Geschäfte, die Brautkleider zu halbwegs bezahlbaren Preisen verleihen?

Wenn ja: Wo findet man sie, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und mit welchem preislichen Rahmen muss man rechnen?

MfG
christian [der Liebe]

Hallo Christian,

In weiß (wer will das nicht…).
Aber da sie zur Zeit schwanger ist wird sie ein Kleid mieten
müssen.
Schliesslich weiss man im 3. Monat noch nicht, wie dick der
Babybauch im 6. Monat ist.

Das ist kein Hinderungsgrund - ein Brautkleid wird erst 2-3 Wochen vor der Hochzeit angepasst auf die Braut - da kann man also durchaus auch auf einen Babybauch eingehen - es muss halt nur das Kleid von vornherein größer bestellt werden… kleiner machen geht immer noch.

Aber man muss ja unbedingt gleich 500 Euronen Leihgebühr
hinblättern.

Das ist sogar noch günstig. Bei meiner Hochzeit hatte ich mich auch schlau gemacht und da waren 500-800 Euro normal. Es gibt aber inzwischen schon schöne Kleider die ich für diesen Preis bekomme und das dann mir gehört.

Wenn ja: Wo findet man sie, welche Erfahrungen habt Ihr damit
gemacht und mit welchem preislichen Rahmen muss man rechnen?

Zu der Leihgebühr kommt im allgemeinen noch das Zubehör wie Schleier, Schuhe, Handschuhe etc. dazu. Außerdem muss das Kleid normal gereinigt zurückgegeben werden.

Also ich bin von leihen dann ganz abgekommen - sondern habe mir mein eigenes Kleid gekauft.
Einfach mal in Brautgeschäften nachfragen - es gibt viele schwangere Bräute ;o)

Liebe Grüße
Ameria