Brautkleid nochmal tragen

Hallo liebe Leute,

ich habe ein ganz seltsames Anliegen. Ich habe vor rund zwei Wochen mit meiner Frau eine wunderschöne Hochzeit gehabt. Sie war eine so was von wunderschöne Braut, dass ich mich gar nicht an ihr satt sehen konnte. Leider ist es ja so, dass man ein Brautkleid eigentlich nur zur Hochzeit anzieht. Meine Frage ist nun, ob es Anlässe gibt bei denen die Frau Ihr Kleid, ohne lächerlich zu wirken, noch mal anziehen kann. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Vielen Dank und Beste Grüße

klar gibt es solche Möglichkeiten: manche Hotels oder Brautmodengeschäfte veranstalten jährlich einen Brautkleiderball, speziell für ehemalige Brautpaare…außerdem kann man je nach Schnitt das weiße Kleid beispielsweise in einer anderen Farbe (rot, champagner) einfärben und als Ballkleid verwenden

Hallo liebe Leute,

ich habe vor rund zwei Wochen mit meiner Frau eine wunderschöne Hochzeit gehabt. Leider ist es ja so, dass man ein Brautkleid eigentlich nur zur Hochzeit anzieht. Meine Frage ist nun, ob es Anlässe gibt bei denen die Frau Ihr Kleid, ohne lächerlich zu wirken, noch mal anziehen kann.

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich rate meinen Bräuten das Brautkleid an jedem Jahrestag wieder zu tragen.
Grüsse Gaby

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hatte damals das Glück und konnte mein Kleid zwei Monate später bei einer Hochzeitsausstellung als „Vorzeigebraut“ nochmal anziehen. Wenn Sie mal mit dem Laden redet wo sie es gekauft hat, vielleicht gibt es ja solche Events wo Sie dann mitmachen kann. Auf Schwarz-Weiß Faschingsbälle find ich es eher unpassend, ausser es ist jetzt nicht zu auffällig. Ich habe auch mal irgendwo gelesen das es Braut-Bälle gibt, da wo quasi alle nochmal ihr Hochzeitskleid bzw. Anzug anziehen können. Weiß ich aber nicht mehr wo das war. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

VG
Nicole

Hallo Tim 996,

wenn ich mich an den schoenen Tag erinnern will hol ich mein Brautkleid raus. Normalerweise zum Hochzeitstag. Meine Tochter traegt dann den Schleier und spielt Braut.
Alles Gute
Angela

also, ich kann dein anliegen sehr gut verstehen, aber mir fällt beim besten willen kein weiterer anlass ein, wo man es tragen könnte, außer natürlich im fasching und da ist es eher auch unangebracht… man könnte es natürlich an irgendwelchen jahrestagen nochmals tragen, aber das ist ebenfalls ungeeignet, je nach dem was es für ein kleid ist… mit riesiger schleppe und reifrock schauts da eher schlecht aus… wie wärs mit umnähen oder ändern?

Hallo Tim 996,

ich finde die Frage überhaupt nicht seltsam sondern sehr schön. Ist doch toll, wenn Dir Deine braut so gut gefallen hat…
Es gibt Bälle, meist in verbindung mit Hochzeitsmessen, zu deinen Ih ale Jhre wieder als Brautpaar gehen könnt. So habt Ihr immer wieder eine schöne Erinnerung an den schönsten Tag in Eurem Leben.

Viele Grüße,pinguin

Ja, da gibt es gerade jetzt im herbst immer wieder Hochzeitsbälle. Dort kann man sein brautkleid nochmals anziehen und mit vielen anderen Bräuten nochmal feiern.

Gruß
Tina

…oder dann etwas alltagstauglicher umnähen lassen und evtl einfärben…