Brechbohnen Salat Rezept

Hallo zusammen,

suche das Rezept für einen Brechbohnensalat. Ich weiß nur das es mit Öl und Zwiebeln gemacht wird. Meine Oma hat den immer gemacht. Kann mir jemand helfen.
Viele Dank schon mal.

Hallo Sandra,
versuch mal dieses Rezept:

Bohnensalat:
Bohnen kochen in Salzwasser.
Zwiebeln würfeln, die heißen Bohnen dazu geben.
Eine Marinade aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker anrühren,
über Bohnen und Zwiebeln geben, unterheben.
Frischen gehackten Dill untermischen.
Einige Zeit durchziehen lassen.
Schmeckt auch mit anderen Bohnensorten.
Man kann auch gut Tomaten oder Gurken dazugeben
Viel Spaß und guten Appetit wünscht
Meerkatze

Hallo Sandra,

im Archiv schlummern einige leckere Bohnensalat-Rezepte:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß

Renee

also ich mach den so:

bohnen in salzwasser abkochen
zwiebel würfeln, in olivenöl anbraten, speck dito dabei anbraten.
in die noch warme pfanne dem geschmack entsprechend zitrone, salz, pfeffer, bisschen senf, schnittlauch und ein paar spritzer maggi geben, die warme marinade über die bohnen (dürfen auch noch warm sein) geben, durchziehen lassen, vor servieren abschmecken (fehlt dann oftmals noch bisschen salz) und guten appetit
gruss
karin