Breitband! Brauch ein Kabelmodem! wer-weiss-was?

Hallöle ihr Freunde der Nacht…
Diesmal ein neues Thema von mir. Bin auf der suche nach einem Kabelmodem da die „Pink Company“ bei uns in der City immer noch kein DSL verschaufelt hat. Da sich nun aber der Horizont ein wenig öffnet und man sich bei uns jetzt über Kabel durchs Netz bewegen kann bin ich auf der Suche nach einem preiswerten aber doch guten Modem. Die jenigen unter Euch dies wissen,soll gesagt sein,das ich kein interesse am Motorola sb 4200/5100 habe. also wenn es noch andere giebt dann sagt mir bitte mal was dazu.

MfG, CK

ähm willst du ein DSL-Modem? Dann kann ich nur Teledat 330 Lan empfehlen!

P.S: hör auf mit Freunde der nacht…

Also DSL würde ich nicht sagen. Soweit ich weiss hat Eurodox nicht viel mit DSL zu tun. Die Bandbreitenbeschränckung liegt nämlich bei 512 up & 128 down.

hi,

es überrascht mich etwas, dass du ein kabelmodem kaufen willst/musst. Normalerweise geben kabelanbieter diese modems dazu, um sicher zu sein, daß sie es kennen und es keine probleme gibt.

Ich hätt noch nen lancity modem (10 mbit) hier, das nen techniker vergessen hat. Da ich sowieso nix damit anfangen kann, send ichs dir gern. Per post unfrei, aber dafür gratis.

lg,
fred

Hallo Fred.
Erstmal danke für das Angebot wegen dem Lancity. Im Grunde genommen hast du recht was das bereitstellen von Modems durch die jeweiligen Anbieter im Kabelnetz angeht. Leider ist es aber nur so das mein Anbieter vor Ort diese nicht vermietet. Und bei einem VP. von 178 Eus. sage ich lieber nein.

MfG CK

hi nochmal,

178 is schlimm, wir zahlen ca. 70 euro einsatz, den wir zurück bekommen, wenn wir kündigen und die hardware zurückbringen.

Im grunde denki, daß man bei kabelmodems kaum was falsch machen kann. Sie werden natürlich immer kleiner, aber sonst weiss ich von keiner verbesserung. Wobei, wenn ich daran denke, wie sich die industrie entwickelt… da sind die ersten produktserien zumeist robuster als das was nachher kommt.

Bei meinem bruder ist noch immer ein lancity modem im einsatz und da wir im moment nur 1024/128 kbit haben ist das modem noch lange nicht an seinem limit angelangt.

lg,
fred